DASV – 80 Jahre 2021

  • Das ist eine würdige Geburtstagsfeier! Da muss man unbedingt mitfeiern und genießen... Ideal mit einem Glas Grüner Veltliner aus der Umgebung von Wien, wo der SAVO gegründet wurde ;-)

  • Hallo lieber Altoesterreich,

    der Wiener SAVO wurde bereits 1933 gegründet und somit werden wir in zwei Jahren das 90-jährige Bestehen des Wiener SAVO begehen.

    Die 80 Jahre beziehen sich auf den Verein, der 1941 in Königsberg ebenfalls unter dem Titel SAVO das Licht der Welt erblickte und seit 1947 den Namen "Deutscher Altbriefsammler-Verein" führt.

    Einzelheiten können am 2. Oktober dem Vortrag entnommen werden, bzw. dem nächsten DASV-Rundbrief, in dem eine Zusammenfassung der Geschichte dieser Vereine erfolgen wird.

    Gruß von Taxis 107 :)

    Mitglied im DASV

  • Hallo lieber Taxis 107,

    schon klar... das bisschen Lokalpatriotismus musste ja sein ;-)

    Ich freue mich schon auf den Vortrag. Ich nehme an, seit Sindelfingen (war es 2016 ?) ist noch viel dazugekommen.

    Grüße aus Österreich, Gerald