Militärbrief München-Trient

  • Hallo Sammlerfreunde,

    ein Militärbrief aufgegeben in München, an das zweite leichte Infanterie Bataillon Dittfurth in Trient (Etschkreis).

    Der Brief dürfte um 1806 gelaufen sein.

    Leider ist kein Inhalt vorhanden.

    Ich habe die Beschreibung des Vorbesitzers als Scan beigefügt.

    Liebe Grüße

    Franz

  • Lieber Franz,

    da hast du einen Granatenbrief eingesackt, der leider keinen Inhalt mehr hat, aber sehr selten ist. Vom Stempel her halte ich auch die frühen 1800er Jahre für höchst wahrscheinlich, genau wird man es aber nicht sagen können. Ein kleines Stück (Militair-)Geschichte zwischen Bayern und Österreich (wenn man so will). :P:P

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.