Kaiserliches Reichspost Commissariat in Augsburg

  • Liebe Sammlerfreunde,


    das Kaiserliche Reichspost Commissariat in Augsburg sandte am 27. Januar 1806 (Augsburg / Freie Reichsstadt, kam erst am 4. März 1806 zu Bayern) einen Charge Brief (Stempel "R.4.AUGSBURG CHARGE") an die Expedition fahrender Posten in Enzweihingen (Württemberg, ab 20.12.1805 württ. Landespostanstalt, zuvor kaiserliche Reichspostanstalt). Das Kaiserliche Reichspost Commissariat in Augsburg sandte einen Charge Brief mit der Beanstandung zu einen fehlenden Stundenzettel nach Enzweihingen. Die württ. Landespostanstalt in Enzweihingen wurde am 31.7.1812 aufgehoben und nach Schwieberdingen verlegt.


    Beste Grüße von VorphilaBayern

  • Lieber Hermann,


    wunderbares Stück - Glückwunsch: Briefe von der Post an die Post sind immer Besonderheiten, damals wie heute. :):)

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Lieber Hermann,


    ein klasse Stück. :thumbup: :) Zu der Zeit gab es das sicherlich noch seltener als in neuerer Zeit. Ich habe nur einen aus den 60er Jahren aus Italien nach Düsseldorf.


    liebe Grüße

    Dieter

  • :*:*:*:*

    Grüße aus Bempflingen
    Ulrich


    Das Leben ist zu kurz um sich darüber zu ärgern, was andere über dich denken oder sagen

    also hab Spaß und gib ihnen etwas worüber Sie reden können

    scheinbar ist ihnen ihr eigenes Leben zu langweilig