Ein Moin aus Hamburg

  • Moin,

    Nach einer netten Aufforderung bin ich hier um mich kurz vorzustellen. :)

    Coki als Spitznamen, Markus als Realname, schaue ich inzwischen Richtung der 50er Jahre. Als solcher betreibe ich die Philatelie mal mit mehr, mal mit weniger Leidenschaft nun gut 40 Jahre.

    Auf meiner Homepage ist ein grober Überblick zu meinen Sammelgebiete zu sehen: http://www.kerlin.de/artikel.php?id=3

    Diese werden, je nach Lust und Laune, bearbeitet. Wobei der evgl. Kirchentag als thematische Sammlung in den letzten 20 Jahren die meisten Streicheleinheiten erhalten hat.

    Bezüglich des Themenschwerpunkt des Forums liegt mein Interesse eher bei Hamburg, wo ich mich nach und nach reinarbeiten werde. Aktueller (und noch künftiger Schwerpunkt) ist die Stadtpostmarke Hamburg (NDP).

    Das soweit in Kürze von mir. :)

    Gruss,


    Coki

  • Hallo Coki,

    eine eigene Internetseite hat nicht jeder Sammler - Chapeau dazu!

    Ob modern, oder klassisch - hier ist (mittlerweile) jeder gut aufgehoben und zeigen und besprechen ist eh die beste Einführung in die gesammelte Materie. Also nur her mit deinen Sachen. :)

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo Coki,

    auch vom Niederrhein ein freundliches Willkommen. Deine Internetseite ist recht interessant und zeigt eine recht ordentliche Liste von Nebengebieten.

    Wie Ralph oben geschrieben hat, sind des Themen des Forums breit aufgestellt und bleibt fast keine Frage unbeantwortet.

    beste Grüße

    Dieter