Lombardei-Venetien nach Bayern (im Postverein)

  • Liebe Sammlerfreunde,



    Belege von Lombardei-Venetien nach Bayern (als auch anders herum) sind erstaunlicherweise nur selten zu finden. Wahrscheinlich liegt es daran, dass der Handel und somit die Korrespondenzen aus Lombardei-Venetien eher südwärts gerichtet waren, lag doch dann nicht so ein nerviges Hochgebirge mitten im Weg….



    Dank eines tollen Tipps eines hier sehr regen Sammlerfreundes konnte ich nun aber doch einen entsprechenden Beleg für meine Sammlung ergattern:


    Österreichische Erstausgabe für Lombardei-Venetien 45Centes von Mailand nach München vom 19.11.1850 (früher Postvereinsbrief über 20 Meilen) vorbildlich bearbeitet in allen Belangen….


    Dieser „einfache“ Beleg wird dann noch verbessert durch den roten Stempel „DOPO LA PARTENZA“ = „NACH ABGANG“. Leider stempelte München die Ankunft absolut unleserlich.



    Sonnige Grüße


    Andreas

    Was für ein schöner Tag! Die Sonne scheint und die Schmetterlinge zwitschern (Sänger Cro)

  • Lieber Andreas,


    das ist ein sog. "Optimalbrief", denn schöner gab es die schon in den 1850er Jahren nicht. Wenn du Glück hast, bekommst du so einen alle 10-20 Jahre - herzlichen Glückwunsch zu dem Stern am Himmel. :love::love::love:

    Liebe Grüsse vom Ralph


    Terret vulgus, nisi metuat. Tacitus

  • Hallo Andreas,


    ein wirklich bildschöner klassischer Brief. Gratulation.

    Viele Grüße aus Erding!


    Achter Kontich wonen er ook mensen!

  • Hallo Andreas,


    wirklich ein wunderschöner und früher DÖPV Brief:thumbup:

    So kann ein Sammlungsteil optimal beginnen, meinen Glückwunsch dazu!

    Beste Grüsse von
    Bayern Social




    "Sammler sind glückliche Menschen"

  • Herzlichen Dank für eure lieben Kommentare... JA, ich bin superhappy damit ;-)

    Was für ein schöner Tag! Die Sonne scheint und die Schmetterlinge zwitschern (Sänger Cro)

  • Nein, Dieter, nicht viele, sondern ALLE. Wer einen Schöneren hat, darf ihn gerne hier zeigen. Wäre das das Ausschlußkriterium, könnte man diesen Thread jetzt im Moment zumachen. :)

    Liebe Grüsse vom Ralph


    Terret vulgus, nisi metuat. Tacitus

  • hey.... nicht zumachen.... hoffe auf mehr Belege zum Ansehen! :D:D

    Was für ein schöner Tag! Die Sonne scheint und die Schmetterlinge zwitschern (Sänger Cro)

  • Lieber Andreas,


    das ist ein Traumbrief, auch weil die Farben von Umschlag, Marke und rotem Stempel harmonieren. Meiner sieht dagegen etwas blass aus, dafür hat er den Stempel VIA DI COIRA.

    beste Grüße, MArtin

  • Hallo Martin,


    dein Brief ist aber auch ein Schmuckstück, das den Vergleich mit dem Beleg von Andreas nicht zu scheuen braucht. Die Herzchen-Augen von Ralph sind absolut zutreffend. :) :thumbup:


    beste Grüße

    Dieter

  • Hallo Martin,


    auch wunderschön! Gratuliere! In Mailand war wohl ein präziser Postler an der Arbeit ;)


    Grüße

    Andreas

    Was für ein schöner Tag! Die Sonne scheint und die Schmetterlinge zwitschern (Sänger Cro)

  • Hallo in die Runde,


    das sind wirkliche Traumbriefe die hier von Euch gezeigt werden,

    vielen Dank fürs Zeigen:thumbup::)

    Beste Grüsse von
    Bayern Social




    "Sammler sind glückliche Menschen"