In All Taxierung

  • Hallo johelbig,


    da müsste eigentlich "in all 1 shilling", "in all 2 shilling 10d" und "in all 11d" stehen. Wenn die Briefe insgesamt hier eingestellt werden, könnte das sogenannte "In-Alling" (Addition der Gebühren von x nach London sowie von London nach y) erläutert werden.


    Viele Grüße

    Martin


  • Hallo johelbig,


    Brief 1 => 8d + 3d = 11d

    Brief 2 => 2s 1d + 9d = 2s 10d

    Brief 3 => 9d + 3d = 1s


    Der zweite Gebührenteil ist für die Strecke London nach Lichfield: Zweite Entfernungsstufe (über 80 Meilen) => 3d für einen einfachen Brief und 9d für einen dreifachen Brief.


    Der erste Gebührenteil für Briefe aus den Niederlanden war 8d für einen einfachen Brief und 2s für einen dreifachen Brief. Warum jetzt beim zweiten und dritten Brief jeweils ein Penny mehr taxiert wurde, kann ich mir nicht erklären. Auf jeden Fall wurde aber diese Taxe wieder abgestrichen und mit dem zweiten Gebührenteil addiert und als Summe mit dem Zusatz "in all" notiert.


    Viele Grüße

    Martin


  • Herzlichen Dank für die helfende Hand, und entschuldigen sie meine interpretatorische Naivität,

    es gibt noch soviel, was ich gerne lernen würde.

    Haben sie auch einen Anhaltspunkt für den Tarifzeitraum?

    Mir ging es bei den Briefen vor allem um die Problematik des sog. Bayerischen Rummels in Tirol, auf den die Briefe Bezug nehmen und zwei davon über Livorno ausweichen.

    Beste Grüße Achim

  • Hallo johelbig,


    die Taxierung nach dem "In-Alling" wurde bis 1784 angewendet. Der von mir oben so genannte zweite Gebührenteil galt ab 1657 (Act for the Setling of the Postage of England ...), und zwar bis 1711. Der oben genannte erste Gebührenteil für Briefe aus den Niederlanden galt ab 1660 (12 Charles 2, c35), ebenfalls bis 1711.


    Diese Angaben sind dem wahrscheinlich besten und auf jeden Fall sehr zuverlässigen Buch für die Vorphilatelie des Vereinigten Königreiches von David Robinson entnommen: "For the port & carriage of letters: A practical guide to the inland and foreign postage rates of the British Isles, 1570 to 1840", erschienen 1990 im Selbstverlag.


    Viele Grüße

    Martin


  • Michael

    Hat den Titel des Themas von „kirche-england“ zu „"In-Alling"-Taxierung“ geändert.
  • nils

    Hat den Titel des Themas von „"In-Alling"-Taxierung“ zu „In All Taxierung“ geändert.