Arge-Treffen Kassel

  • Hallo,

    die Fragezeichen waren ausgeräumt das Treffen fand statt.

    Es gab wohl eine Begrenzung der Teilnehmerzahl auf 50 Leute im Vortragsraum, ob das Hotel Interessenten abgesagt hat ist mir aber nicht bekannt.

    42 beim einen Vortrag habe ich gezählt, eine weitere Unterbringung wäre schwierig gewesen denn überall standen Kartons mit Belegen.

    Das Vortragsangebot wurde teils verändert, z.B. kam der Vorsitzende von Infla-Berlin Herr Bauer extra nach Espenau um einen Vortrag zur Michel 115 zu halten. Herr Krug gab auch noch einen als Ersatz ( Alt Costarica) dazu.

    Vor dem Raum waren die Händler, mir ist es nicht gelungen alle Kartons ( phantastisches Material) von Herr Rohde und Herrn Berthold zu sichten (allein Infla -Berlin hatte vom Rundesendedienst auch Hunderte Belege im Saal).

    Am Freitag um 22 Uhr war noch voller Betrieb bei den Händlern, es war also wichtig beim gemeinsamen Abendbüffet mit dem Alkohol sparsam zu sein ( Ist nicht ganz gelungen, habe trotzdem Einzelfrankaturen noch als solche erkannt)

    Mein Tisch mit Sammlern aus Bayern, NRW und Sachsen. Einige mitgereiste Ehefrauen verhinderten, das früh und abend am Tisch nur über Philatelie geredet wurde. Es war eine tolle Atmosphäre während der gesamten Veranstaltung.

    Wer das erlebt hat fragt sich, was soll ich in Sindelfingen, wo ich wie ein ausgestoßener abends allein im Hotel ab 19 Uhr Fernsehen schauen muss.

    Wie geht es mit dem Treffen weiter. Die Diskussion fand der Argevorsitzenden fand gezwungenermaßen unter uns Sammlern statt.

    Es steht außer Frage, so ein Treffen zu organisieren kostet Zeit,bestimmt auch Geld und Durchsetzungkraft.

    Die Arge Germania hatte das bei dieser Veranstaltung gut gemacht, Danke.

    Die Argumente einiger Argen waren: später , unmöglich , nicht im Oktober,höchstens aller 3 Jahre ( Von mir: bei der Alterstruktur ganz schlimm) u.s.w.

    Herr Bauer von Infla-Berlin erklärte etwas lauter: Dann machen wir es wieder und wenn wir es machen dann in 2 Jahren und nicht irgendwann.

    Der wichtigste Satz: Wenn so etwas stirbt, kommt es nie wieder!

    Also Hoffnung, das die Veranstaltung weiterlebt.

    Beste Grüße Bernd

    4 Mal editiert, zuletzt von BaD ()

  • Hallo Bernd,


    schöne Schilderung - die Philatelie lebt. Möge es weiterhin so bleiben. :thumbup::thumbup:

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.