Irische Gebührenblätter für AirMail vor 1951

  • Liebe Sammlerfreunde,

    erst ab 1.3.1951 wurden die irischen Gebühren für Luftpost-Briefe vereinheitlicht.

    Vorher gab es (wohl jährlich) eine Liste, in der für jedes Zielland die jeweiligen Gebühren für Luftpost angegeben waren.

    Wir arbeiten seit vielen Jahren an einer Zusammenstellung dieser Gebühren und suchen dafür diese Gebührenblätter ("Air Mail Leaflets"). Auch in der irischen Nationalbibliothek sind davon nur einzelne Jahre vorhanden.

    Ich zeige hier ein Beispiel aus dem Jahr 1939. Wer kann solche Blätter von weiteren Jahren zeigen?

    Viele Grüße,

    Hesse.


    Ei guude, wie?

  • Leider kann ich hier nicht helfen. Wird es hierzu einmal eine Veröffentlichung geben? Dies wäre eine wertvolle Ergänzung von Gebührenhandbuch der FAI.

    Gruß

    Ralph