Postleitfaden, Deutsches Reich, 1926

  • Auf der Internetseite der Nationalbibliothek in Leipzig fand ich das Inhaltsverzeichnis des Postleitfadens von 1926 wo unter § 6 Luftpostsendungen (auch Briefsendungen für Kraftpost Haifa-Damaskus-Bagdad) aufgeführt sind.


    https://portal.dnb.de/opac.htm…rue&query=idn%3D36762267X


    Leider ist nur das Inhaltsverzeichnis sichtbar.


    Hat jemand hier das komplette Heft und könnte mir einen Scan des §6 senden oder evtl. einen Kontakt in Leipzig der da nachfragen könnte?

  • Über meine örtliche Bücherei konnte ich nun eine Kopie des entsprechenden Paraphen 6 erhalten. Interessanterweise ist das unter "Luftpostsendungen" zu finden, das was die Luftpost betrifft habe ich aber ausgeschnitten.


    Siehe das Bild.


    Da finde ich gleich eine weitere Referenz und zwar die "Leitübersicht für Briefsendungen nach außereuropäischen Ländern unter Mesopotamien.).


    Kennt jemand diese "Leitübersicht"???