Deider-Auktionen

  • Hallo Jens,

    dachte ich mir es doch....

    Definitiv ist das ein schönes und seltenes Stück und dann in der richtigen Sammlung.

    Der Zuschlag war ja im Vergleich zu vielen anderen Sachen doch noch im Rahmen.

    Ich bin teilweise mit der PC-Maus beim Gebot abgeben gar nicht nachgekommen und musste dann doch oft die Segel streichen.

    Gruß

    Udo

  • eine Bestätigung oder irgendein Vermerk bei myphilasearch kam nicht

    Hallo kreuzer,


    wenn bei myphilasearch - Auktionsgebote unter dem Zuschlag in Klammern dein

    Name zu sehen ist, hast du auch den Zuschlag bekommen.


    viele Grüße von woodcraft

  • Hallo kreuzer ,


    irgendwas war da diesmal bei der Quittierung der direkt über Internet eingegebenen Auktionsangebote merkwürdig.
    Ich hatte mehrere erfolgreiche Gebote vorab gegeben; die sind jetzt alle unter meinem Namen in myphilasearch vermerkt.
    Allerdings die direkt von mir online eingegebenen erfolgreichen Gebote haben sich nur in der Erhöhung der Gesamt-Zuschlagsumme gezeigt (bei der aber die erfolgreichen Vorab-Gebote gefehlt haben).
    Mir ist auch aufgefallen, dass die Auktionatorin bei den Vorabgeboten eine andere Bieternummer genannt hat, als bei den Direktgeboten. Vermutlich wurden pro Kunde zwei Bieternummer verwendet, was etwas verwirrend war.


    Viele Grüße von der Frankenhöhe

    Gerd

  • Es ist wohl möglich, dass Du als Vorabbieter schriftlich), Internetbieter (live) und dann noch Saalbieter eine andere Bietnummer erhältst.

  • ... dann muss er ihn auch 3 mal bezahlen ! =O

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Hallo Jens,


    ich glaube, wir müssen für dich sammeln. ;)

    Scherz beiseite: aus organisatorischen Gründen bekommst du bei der Anmeldung eine andere Bieter-Nummer als bei deinem Vorabgebot. Der Auktionator weiß in dem Moment der Auktion nicht, daß du eventuell gegen dich selbst bietest. Die Nummern lösen sich erst bei der Erstellung der Rechnung auf, wenn den Bieternummern die Klarnamen zugeordnet werden.

    Wenn angezeigt wurde, daß das Los dir zugeschlagen wurde, dann stimmt das auch. Bei der Raritäten-Auktion bei Gärtner wurden einge wenige Lose im 5-stelligen Bereich übers Internet ersteigert. Die Beteiligten hätten sicherlich nicht diesen Weg gewählt, wenn sie ins System kein Vertrauen hätten.


    beste Grüße

    Dieter

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir ist das Problem leider ein etwas anderes. Ich habe nicht vorab geboten, sondern nur online live. Ich habe auch in grün angezeigt bekommen, dass mir das los zugeschlagen wurde. Allerdings erscheint in myphilasearch leider überhaupt nichts.


    Vielleicht hat das aber auch damit zu tun, das man vom Auktionshaus extra nochmal zur Gebotsabgabe zugelassen werden musste.


    Viele Grüße


    kreuzer

  • Cool bleiben, denke ich mal. Ich habe auch schon verschiedene Situationen erlebt, aber es kam nicht vor dass ein Los mir nicht zugeschlagen wurde bei dem ich auch "gedacht hatte", dass dies der Fall ist.


    Viel Erfolg auf jeden Fall!

    Andreas

  • Stimmt!! Du mußt den Brief auf der Merkliste haben, um deinen Bieterfolg oder Mißerfolg angezeigt zu bekommen. Du solltest generell die Lose, die dich interessieren, auf die Merkliste setzen. Auf der einen Seite bekommt der Auktionator das angezeigt und weiß, daß ein Gebot aus dem Internet zu erwarten ist. Auf deiner Seite kannst du anhand einer gelben Umrandung verfolgen, ob deine Lose bald dran sind oder noch Zeit für eine Tasse Kaffee (oder Tee) ist.


    beste Grüße

    Dieter

    • Offizieller Beitrag

    Gibt es eigentlich schon Informationen über die Versteigerung eines 2en Teils der Brettl-Sammlung?

    Mir ist bislang nichts bekannt. Mir ist nur aufgefallen, dass Herr Deider in seinem Vorwort zum ersten Teil schreibt: "Ich bin Stolz, dass ich beauftragt wurde, die Bayern-Sammlung Teil 1 von Maria Brettl zu versteigern."


    Man darf also gespannt sein, was kommt.


    Viele Grüße


    kreuzer