Winterthur - Basel

  • Hallo Sammlerfreunde,

    ein einfacher Inlandsbrief vom 24.4.1848, von Winterthur nach Basel.

    Siegelseitiger Durchgangsstempel ZÜRICH 24 AVRIL 1848 und Ankunftsstempel BASEL 25 AVRIL 1848 VOR-MITTAG

    Der Brief wurde mit 6 Kreuzer taxiert, vermutlich die Inlandsgebühr für einen einfachen Brief (bis 1/2 Loth).

    Bitte um eure Korrektur.

    Liebe Grüße

    Franz

  • Lieber Franz,


    Winterthur und Zürich 4x, dazu 2x für Basel = 6x.

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Hallo Franz

    Also 4 Kreuzer für den Kanton Zürich.

    2 Kreuzer für Basel.

    Wie die Verträge aussahen für den Kanton Aargau weiss ich nicht. Aber der, die Briefe mussten dort durch. Man findet aber keine Stempel vom Aargau.

    Gut möglich das Zürich diese direkt nach Basel beförderte.


    1 Kreuzer = 2 1/2 Rappen dies als Grundsatz