Paul Wijnants, A century of "Notices to the Public" : 1782 - 1880

  • Gestern kam von der Philatelistischen Bibliothek München ein schweres Paket (knapp 18 KG) mit den 4 Bänden "Paul Wijnants, A century of "Notices to the Public" : 1782 - 1880" an, den Indexband, immerhin über 150 Seiten mit ca. 1500 Stichwörter habe ich durch, heute geht es daran die Stellen die ich im Indexband fand und welche für mein Gebiet der Vorläufer der Overland Mail durch die Syrisch-Irakische Wüste von Interesse sein könnten n den Hauptbänden zu studieren. Die Hauptbände sind im A4 Format..., insgesamt über 1780 Seiten!

    Ich bin der erste Ausleiher dieser Bücher!!!

    Siehe hier die damalige AIJP Info zu den Büchern!!!

    https://aijp.org/de/ein-jahrhun…-paul-wijnants/

  • Lieber Rainer,

    die Bände hatte ich erworben in der Hoffnung, darin etwas über die britische Wüstenpost von Beyrouth nach Bagdahd zu finden - leider Fehlanzeige, zumindest nach dem Index.

    Sofern Du fündig wirst, gib mir bitte Bescheid.

    Liebe Grüße

    Jürgen

  • Lieber Jürgen,

    das ist auch meine Hoffnung, die nun kleiner geworden ist. ;)

    Andererseits suche ich (auch) Infos zu dieser Route für Post die von England aus abgegangen ist...