Türkei - Württemberg

  • Hallo Sammlerfreunde,

    Rekobrief vom 24.4.1916, von Pera nach Lauterbach.

    Der Brief wurde mit 10 Marken frankiert. Leider kann ich die Höhe der Frankatur nicht feststellen (kein Türkei-Katalog vorhanden).

    Rückseitiger Ankunftsstempel LAUTERBACH 3 MAI 1916.

    Wie hoch wurde der Brief frankiert? Wie war der Leitweg?

    Bitte um eure Hilfe.

    Liebe Grüße

    Franz

  • Lieber Franz,


    sieht sammlerisch intensioniert aus, aber er ist definintiv echt in jeder Beziehung und hinterläßt einen Eindruck, dessen Faszination man sich schwerlich erwehren kann. :):)

    Liebe Grüsse vom Ralph


    Terret vulgus, nisi metuat. Tacitus

  • Lieber Franz,


    Bedarf auf jeden Fall, aber auch philatelistisch beeinflusst. Sieh dir mal die Absender-Adresse auf der Rückseite an. :) :love:


    liebe Grüße

    Dieter

  • Lieber Dieter,

    ich lese von einem gewissen "Fe(n)stel" ,welcher im Hotel Tokatlian weilte.

    Wer war das :/ Google sagt mir nichts dazu.

    Liebe Grüße

    Franz

  • ..da es ja eine deutsch-türkische Waffenbrüderschaft gab, dürfte es sich um einen Militär handeln.

    Aber um welchen, kann ich trotzdem nicht sagen.

    Liebe Grüße

    Franz