Nordafrika - Bayern und vice versa

  • Hallo zusammen,


    auch wenn ich der Meinung bin, dass dieser thread nicht so richtig notwendigerweise angelegt ist, will ich mich nicht lumpen lassen und stelle anbei nochmals meinen bereits im Mai 2013 unter Frankreich - Bayern - Francobriefe nach Bayern eingestellten Algerienbrief aus dem Jahre 1874 ein. Daran lassen sich auch konkretere Hinweise über den Leitweg ablesen. Bahnpoststempel Marseille a Lyon und Leitwegangabe par Strasbourg könnten im Lichte des damals ausgebauten Bahnnetzes darauf schließen lassen, dass es evtl. nicht mehr zentral über Paris, sondern ab Dijon über Dôle, Belfort und Strasbourg ging. So ganz sicher bin ich mir da aber nicht. Man könnte den thread, dass er künftig für mehr Inhalte und vor allem Klarheit sorgt umbenennen in Frankreich - Bayern unterfrankiert.


    ...just my 2 cents


    + Gruß


    Tim

  • KlangRausch

    Hat den Titel des Themas von „Algerien - Bayern unterfrankiert“ zu „Nordafrika - Bayern und vice versa“ geändert.