Burgen und Schlösser
-
-
Oh ich mag Burgen und Ruinen. Da gibt es haufenweise Material dazu in der Philatelie
-
+ 1 !
-
-
-
-
-
-
abrixas
3. Mai 2021 um 11:06 Hat den Titel des Themas von „Burgen und Schlösser“ zu „Dauerserie Bund - Burgen und Schlösser“ geändert. -
-
-
Hallo Klaus,
das sieht man als echten Bedarf auch nicht oft.
beste Grüße
Dieter
-
-
Hallo Klaus,
hohe Wertbrief-Frankaturen an Günter Bechthold findest du vermutlich eher als komplette Heftchenblätter auf Bedarfs-Einschreiben.
Der Brief an Bechthold ist ein topsauberes Stück.
beste Grüße
Dieter
-
Die Erklärung ist einfach: Günter Bechthold war Mitglied in unseren Ortsverein der Briefmarkensammler.
-
Paketkarten aus der Portoperiode ab 01.07.1982 bis 5 kg , mit Nachnahme.
Gebühren waren 170 Pfennig Nachnahme:
- bis 150 km 440 Pfennig
- bis 300 km 460 Pfennig
- über 300 km 480 Pfennig
die beiden oberen Karten sind mit 610 Pfennig frankiert, also bis 150 km, aus meiner geographischen Sicht liegt Minden im Bereich über 300 km.
Also entgingen der Post durch diese Fehlfrankatur 40 Pfennig Gebühren.
Alle Paketkarten mit kompletter Vorderseitiger Frankatur, keinerlei Vermerk wie die Zustellgebühr eingehoben wurde.
-
-
-
-
Hallo zusammen,
hierzu ein bunter Beleg, den ich interessant fand. Als ich mir die Rückseite ansah, prangte dort der Absender: Landhaus Jungborn. Dabei kamen Erinnerungen an meine Kindheit und Jugend hoch, weil damals viele Reklamen dieser Firma in der Post waren. Ähnliche Erinnerungen habe ich auch den niederländischen Blumenversand Willemse, die von Kranenburg an der niederländischen Grenze aus den Markt mit ihren bunten Reklamen fluteten.
Ganz ungwöhnlich ist, daß dieser Beleg nicht als übliche Massendrucksache verschickt, sondern einzeln als Drucksache gestempelt und frankiert wurde.Ich kann mich entsinnen, daß ich schon Ende der 1970er Jahre diese Gestaltung für überholt hielt. Das hat aber anscheinend nicht geschadet, wie ich überrascht feststellte. Die Firma existiert noch immer und ist über 90 Jahre alt.
Zurück zur Natur: Die Jungborn-Gründungsjahre - Jungborn Blog …hat immer etwas BesonderesErfahrt in unserem Blogbeitrag mehr über die frühen Jungborn-Gründungsjahre und die Mission unseres Gründers Max Naumann.www.jungborn.deDieter