Poststellen II ab Mitte der 1950-er Jahre

  • Hallo zusammen,


    meiner Erkenntnis nach wurden mitte der 1950-er Jahre eine Vielzahl neuer Poststellen II (vormals auch schon als Posthilfstellen bestehend) eröffnet und auch mit neuen Normstempeln (inkl. zugehöriger Postleitgebietszahl) ausgestattet.


    Wer kann mir hier mit rechtl. Grundlagen und Veröffentlichungen der Post weiterhelfen. Speziell hier aus bayerischer Sicht, aber auch allgemein.


    Als Beispiel die Poststelle Hirschhorn bei Eggenfelden (Niederbayern) von 1957:



    Vielen Dank


    Norbert

  • Hallo Rottaler,


    da kann ich Dir sicher helfen. Schicke eine PM mit Deiner email-Adresse.


    Viele Grüße von maunzerle

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)