• Hallo liebe Freunde,


    ..... hier noch einer aus Italien - Rom 23.12.1936 nach Limbe in Nyasaland.


    Schöne Grüße

    Bayern-Nerv Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)


    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo liebe Freunde,


    .... ein paar Einschreibebriefe aus Nyasaland habe ich gerade auch noch gefunden ...;)


    Schöne Grüße

    Bayern-Nerv Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)


    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo liebe Freunde,


    @Dieter - der Gatte von Frau Snowden war wohl Mitarbeiter der Firma Imperial Tobacco ....


    .... ich habe hier noch einen Brief gefunden, den man auch unter der Kategorie Rücksendungen und Weiterleitungen zeigen könnte, aber wenn die Thead-Überschrift schon Nyasaland heisst, dann

    doch lieber hier , aus Limbe am 27.12.1946 nach Salisbury S.Rhodesien, aber die Dame war wohl reiselustig , wenn ich das Stempeldatum auf der Rückseite richtig deute, hat Frau Matthews den Brief dann wohl am 14.03.1947 in Doonside /Australien erhalten.:/


    Schöne Grüße

    Bayern-Nerv Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)


    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo liebe Freunde,


    ich habe noch etwas zum Thema gefunden:


    Brief aus Nairobi/Kenya nachLimbe Nyasaland von 1943



    und eine Postkarte aus Johannesburg/Südafrika nach Limbe von 1937, bildseitig ein Flugzeug der Amalthea Imperial Airways auf dem Rand Airport.


    Schöne Grüße

    Bayern-Nerv Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)


    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Guten Abend, ich hoffe man darf hier auch mit Markenlosen Dienstbrieflein mitspielen:

    Brief des Postmaster aus Blantre nach Bremen.


    Zwei DInge sind aus meiner Sicht zu erwähnen:


    - Zwei Wochen später war Schluss mit Nyassaland, und es gab Malawi


    - Der Postmasterstempel schaut mir irgendwie aptiert aus, wie wenn da vorher noch ein Wort gestanden wäre, hat jemand den Stempel früher?

    Grüße aus Bempflingen
    Ulrich


    Das Leben ist zu kurz um sich darüber zu ärgern, was andere über dich denken oder sagen

    also hab Spaß und gib ihnen etwas worüber Sie reden können

    scheinbar ist ihnen ihr eigenes Leben zu langweilig

    3 Mal editiert, zuletzt von Minimarke ()