Nova Scotia (Neuschottland)

  • Hallo Sammlerfreunde,

    Nova Scotia (Neuschottland) ist eine der drei Seeprovinzen Kanadas. Sie liegt an der Atlantikküste und besteht zum größten Teil aus der gleichnamigen Halbinsel. Die Hauptstadt ist Halifax.

    Nachfolgend ein Inlandsbrief nach Ragged Islands.

    Der Brief wurde mit einer 3 Pence-Marke frankiert.

    Rückseitig sind keine Stempel vorhanden.

    Leider kann ich das Aufgabedatum nicht erkennen. Die Marke wurde 1851 ausgegeben.

    Ragged Island ist eine Gemeinde im Distrikt Shelburne in der kanadischen Provinz Nova Scotia.

    Liebe Grüße

    Franz

  • Lieber Franz,

    diese Marken sind mit die schönsten Briefmarken, die ich in über 50 Jahre Sammelei gesehen habe (mit den Kap-Dreiecken). Das ist Ästhetik pur - danke fürs Zeigen. Wie gerne würde ich mal einen Brief von dort nach Bayern zeigen können (schmacht!).

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Liebe Freunde,

    einen nach der CH habe ich mal gesehen ... aber da waren einige Marken drauf, der Zustand mies und den Zuschlag habe ich vergessen. Nach Bayern soll es einen geben, aber wer hat den?

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.