Frachtstempel: Preisunterschiedee Deutschland vs. USA

  • Was mich jedesmal verblüfft sind sie Unterschiede in ebay-Auktionszuschlägen bei Frachtstempelmarken!

    Bei uns in Deutschland bleiben die Marken liegen, Ausnahme: Klar und sauber gestempelte Marken. Da sind die Heimatsammler eher der Grund dafür.

    "Extra Bavariam non est vita et si est vita non est ita."

  • Und hier noch ein Screenshot aus der Summary, an der ich schon seit geraumer Zeit bastel:


    Das gleich gilt auch für Eisenbahnmarken (Staatsbahnen, Lokalbahnenen ect.)

    "Extra Bavariam non est vita et si est vita non est ita."

  • Mein neuester Fang FSG102:

    Frachtstempelmarke mit violettem Handstempel-Überdruck „Saargebiet“ in Type I und mit einem zweiten, blauen Buchdruck-Zudruck in Francswährung.

    Wertangabe in Centimes (cent.); 38x20mm, Wz.3; gez. 13½ : 14½.

    "Extra Bavariam non est vita et si est vita non est ita."