Dienstbriefe Österreich vor 1.6.1817

  • Hallo Sammlerfreunde,

    Brief vom 24.7.1899, von Lemberg (Galizien) nach Szczerzes .

    Szczerzes ist eine Siedlung im Rajon Pustomyty der Oblast Lwiw im Westen der Ukraine ,am Fluss Schtschyrka gelegen.

    Ich vermute, der an den Mönch Zaglin`ski adressierte Brief dürfte gebührenfrei (in Kirchenangelegenheit) gewesen sein.

    Vorderseitig wurde 282/332 notiert, es dürfte sich dabei um einen kircheninternen Vermerk handeln.

    Siegelseitig wurde nichts notiert.

    Bitte um Korrektur.

    Liebe Grüße

    Franz

  • Hallo Franz

    Du hast dieser Brief unter Tirol gezeigt, deswegen habe ich dieser Brief unter ein eigenen Ordner für Dienstbriefe gelegt.


    Viele Grüsse

    Nils

    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis grösser als in der Theorie.

    Einmal editiert, zuletzt von Nils ()

  • Nils

    Hat den Titel des Themas von „Dienstbriefe“ zu „Dienstbriefe Österreich vor 1.6.1817“ geändert.
  • Hallo Sammlerfreunde,

    Brief vom 28.8.1775, von Lemberg nach Brzezania.

    Da keine Taxvermerke vorhanden sind, vermute ich, dass es sich um ein einen gebührenfreien Amtsbrief handelt.

    Welchen Zweck hat das Zeichen unter dem Lemberg Stempel ?

    Bitte um eure Hilfe.

    Liebe Grüße

    Franz