Frankostempel / Francostempel zur NDP Zeit

  • In der Hoffnung das ich das Thema nicht überlesen habe, ansonsten bitte dorthin verschieben und löschen!


    Brief vom 10-04-1871 von Hamburg nach Eybau, das Porto und den Laufweg lasse ich mir gerne von den Spezialisten erklären.


    Gekauft habe ich den Beleg wegen des Inhaltes, Kunde droht mit Auftrag. Das textile Muster hat der Auftraggeber gleich beigefügt!




    Grüße aus Bempflingen
    Ulrich


    Das Leben ist zu kurz um sich darüber zu ärgern, was andere über dich denken oder sagen

    also hab Spaß und gib ihnen etwas worüber Sie reden können

    scheinbar ist ihnen ihr eigenes Leben zu langweilig

  • Sehr schön Ulrich,


    ich liebe Mustersendungen mit noch vorhandenem Muster.


    Hier keine Porto, sondern ein Frankobrief, bei dem 1 Sgr. (unten links) bar vom Absender bezahlt wurde, daher der Franko-Stempel zurecht abgeschlagen.

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Hallo Ulrich,


    sehr schöner Beleg. Belege mit noch vorhandenem Muster sieht man nicht so oft. :thumbup:

    Ich selber habe irgendwo einen Beleg mit Musternadeln.


    beste Grüße


    Dieter

  • Hier würde ein Textiler bei Bedarf Asyl, bei guter Pflege, geben! ;)

    Grüße aus Bempflingen
    Ulrich


    Das Leben ist zu kurz um sich darüber zu ärgern, was andere über dich denken oder sagen

    also hab Spaß und gib ihnen etwas worüber Sie reden können

    scheinbar ist ihnen ihr eigenes Leben zu langweilig

  • Paketbegleitbrief von Frankfurt nach Danzig, vom 15.06.1871 in rot.

    21 Kreuzer MIndestgebühr, verrechnet mit Francostempel, Frankfurt Main N5


    Grüße aus Bempflingen
    Ulrich


    Das Leben ist zu kurz um sich darüber zu ärgern, was andere über dich denken oder sagen

    also hab Spaß und gib ihnen etwas worüber Sie reden können

    scheinbar ist ihnen ihr eigenes Leben zu langweilig

  • Paketbegleitbrief von Cassel nach Dresden vom 5. März 1870.

    Interessant finde ich den rückseitigen Stempel BRIEFP. AUSGABE, wie passt der zum Stempel Ausgeliefert Dresden, und wo ist das Bestellgeld?

    WIe passt das ganze zu dem rosaroten Klebezettel: Ausgabe Postexped. 3 Böhmisch.............



    Grüße aus Bempflingen
    Ulrich


    Das Leben ist zu kurz um sich darüber zu ärgern, was andere über dich denken oder sagen

    also hab Spaß und gib ihnen etwas worüber Sie reden können

    scheinbar ist ihnen ihr eigenes Leben zu langweilig