Firmenlochungen Württemberg

  • Beginnen möchte ich dieses Thema mit einer gelochten Ganzsache der Firma Aug. Reichert & Cie. Nagold Württ. Schwarzwald

    Ganzsache 5 Pfennig vom 26. Mai 1898 nach Tuttlingen, an die Firma Müller Nägelfabrikant.


    Grüße aus Bempflingen
    Ulrich

    Das Leben ist zu kurz um sich darüber zu ärgern, was andere über dich denken oder sagen

    also hab Spaß und gib ihnen etwas worüber Sie reden können

    scheinbar ist ihnen ihr eigenes Leben zu langweilig

  • Drucksache vom 22. März 1898 der Firma Zahn und Nopper, Eisenhandung als Drucksache nach Lippoldsweiler.

    Frankiert mit einer gelochten 3 Pfennig Marke.

    Grüße aus Bempflingen
    Ulrich

    Das Leben ist zu kurz um sich darüber zu ärgern, was andere über dich denken oder sagen

    also hab Spaß und gib ihnen etwas worüber Sie reden können

    scheinbar ist ihnen ihr eigenes Leben zu langweilig

  • Drucksache der Firma Friedr. Ackermann aus Heilbronn, gesendet am 17. Mai 1894 nach Weildorf bei Haigerloch.

    Grüße aus Bempflingen
    Ulrich

    Das Leben ist zu kurz um sich darüber zu ärgern, was andere über dich denken oder sagen

    also hab Spaß und gib ihnen etwas worüber Sie reden können

    scheinbar ist ihnen ihr eigenes Leben zu langweilig

  • Hallo Ulrich,

    eine nette Karte. :) Die Ausdrucksweise damals war bekanntlich anders, aber diese finde ich besonders gewöhnungsbedürftig. ;)

    In Essen erbeutet? Deine Württemberg-Jungs gehören den vielen netten Leuten, die ich in den 4 Tagen kennenlernen durfte.

    viele Grüße

    Dieter

  • Hallo Dieter,

    freut mich zu hören das die Jungs und das Mädel nett zu dir waren.

    Ja kleine Beute aus Essen, wie alles was in den nächsten Tagen kommt.

    Grüße aus Bempflingen
    Ulrich

    Das Leben ist zu kurz um sich darüber zu ärgern, was andere über dich denken oder sagen

    also hab Spaß und gib ihnen etwas worüber Sie reden können

    scheinbar ist ihnen ihr eigenes Leben zu langweilig