Helgoland nach Wien 1850 - Auktion Merkurphila

  • Lieber Hermann,

    ich kenne nur ganz wenige Briefe aus den frühen 1850er Jahren von dort bzw. nach dorthin von Österreich - und keiner blieb "günstig". Ein Hammerteil und Augenschmaus für jeden Sammler! :love::love::love:

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Lieber Hermann,

    so etwas seltenes muß bezahlt werden, wenn die entsprechenden Bieter dabei sind. Ich kann mich entsinnen, daß ein früher Vorphila-Brief aus Italien - ich glaube Neapel - nach Bayern über 10.000 € brachte. Des Rätsels Lösung war ein extrem seltener Stempel.

    Dieter

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Freunde

    Mit Ausruf 40 Euro ist der Brief ja etwas teuerer geworden :)

    Wer Interesse an Helgoland hat soll auch kommenden Rauhut Auktion anschauen. Einige sehr gute Objekte dort.

    Viele Grüsse

    Nils

    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis grösser als in der Theorie.

  • Liebe Sammlerfreunde,

    wollte beim Einstellen nur auf die Seltenheit des Briefes aus Helgoland hinweisen. Hatte zuvor aus dieser Zeit noch keinen Brief aus Helgoland gesehen. Das Ergebnis bei der Auktion ist nebensächlich.

    Beste Grüße,

    Hermann