Schöne Belege des Deutschen Reichs

  • ... und für mich bitte die beiden Rennwagen der 12 Pfg. Marken in unverbasteltem Zustand heute ...

    lieber Ralph,

    extra für dich "heute" die beiden Rennwagen beim Nürburgring Rennen 1939 herausgebastelt

    Da wir hier im Thread "schöne Belege" unterwegs sind, möchte ich diesen nicht vorenthalten

    besten Gruß

    Michael

    PS: links oben für die benzaffinen Liebhaber. Ich bin eher beim anderen Stuttgarter zu finden, der im Satz mit der blauen Marke verewigt wurde.

    3 Mal editiert, zuletzt von stampmix (14. Mai 2021 um 13:20)

  • Lieber Michael,

    vielen Dank - vor denen habe ich schon gestanden, aber fahren damit würde ich mich nicht trauen, zumal ich wohl kaum aus der Boxengasse käme, jedenfalls nicht unfallfrei. :P

    Wußte gar nicht, dass es in Stuaget noch einen 2. Autobauer gibt, der was kann ... ^^

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • ... wunderschön, Andreas, wunderschön. Eine Gabe so etwas hinzuzaubern. :love::love::love:

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Das sind ja wirklich tolle Modelle der 30er Jahre Mercedes Sportwagen :love::love::love:

    ... aber ein alter Benz aus den 1950er bis 1970er Jahren hat einen Charme, wie kaum ein anderes Auto auf der Welt.

    Was bei Briefmarken der Dachbodenfund, ist bei alten Autos der Scheunenfund 8).

    besten Gruß

    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von stampmix (9. September 2023 um 10:50)

  • ... das bekommt man wieder hin - auch wenn es 6stellig wird. Schwäbisches Kulturgut ist auf jeden Fall erhaltenswert! :thumbup::thumbup:

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Bleibt nur zu hoffen, dass die angekündigte Abschaffung von Fahrzeugen mit Verbrennungsmotor

    diese Kulturgüter nicht mit dahin rafft. Sonst bleiben uns nur noch Modelle (hier Schuco Maßstab 1:10)

    Dann doch lieber 1:1 im Original

    (was hoffentlich demnächst nicht nur läuft, sondern so TÜV will auch fährt).

    Gruß Klaus

    Wer später bremst,
    ist länger schnell !

  • Sauber, Klaus, hat Historie und Gesicht (und beim TÜV bitte die Enkelin (19) schicken in sommerlichem Outfit, 90-60-90, High-Heels) ...

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo Klaus,


    als munterer Knabe habe ich immer mit großer Bewunderung die Horex Motorräder in einer Werkstatt angeschaut. Ich habe zwar später zunächst den Motoradführerschein aber am selben Tag auch den PKW Führerschein. Und da ich auch gleich ein Käfer hatte, gab es für mich kein Motorad. Leider.


    Grüße aus Frankfurt
    Heribert

  • ... wenns hilft, drücke ich 2 Augen zu - nur sehe ich dann diesen wundervollen Wagen nicht mehr! :D

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • @Ralph,

    Zitat

    die Enkelin (19) schicken

    16 1/2 Jahre möchte ich nicht mehr warten, dann taug ich nur noch zum Sozius.

    @Heribert,

    es ist nie zu spät

    Gruß Klaus

    Wer später bremst,
    ist länger schnell !

  • hallo zusammen,

    MOPHILA - Moderne Philatelie? Man darf hier fragen: was ist MODERNE Philatelie? Der Ausstellungskatalog der MOPHILA 1931 (es gab auch eine in 1985) gibt dazu Hinweise. Wenn man sich allerdings auf die Suche nach Informationen zur MOPHILA 1931 in Hamburg macht, muss man schnell erkennen, dass es neben dem seit nunmehr 13 Jahren gepflegten Thread im STAMPBOARDS Forum eigentlich nichts gibt.

    Zum letztmöglichen Termin für den Luftpost-Sonderstempel wurde zum Ausstellungsende am 30.8.1931 - 20 Uhr eine Privatpostkarte PP 93-C1 zur bekannten Adresse von Otto Krug nach Pforzheim gesandt und erhielt den Luftpost-Bestätigungsstempel von Karlsruhe

    Bildseitig wird der Katapultflug-Start der seit Herbst 1930 eingesetzten Heinkel HE-58 ATLANTIK (D-1919) von Bord des Schnelldampfers Europa dargestellt, die in Reichweite von New York startete und die (entsprechend aufgegebene und frankierte) Luftpost vorausflog.

    Der dicke schwarze Balken verdeckt den Werbespruch: "Sieger-Neuheiten-Dienst führend für Luftpost und Zeppelinpost"

    besten Gruß

    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von stampmix (23. Mai 2021 um 20:47)

  • hallo zusammen,

    wenn sich ein Damenbriefchen mit vier behuteten Ostpreußinnen schmückt, wird´s manchmal ganz ansehnlich:

    Fernbrief von Dortmund nach Berlin am 6.3.1936 mit 12 Rpf. frankiert.

    besten Gruß

    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von stampmix (1. März 2022 um 17:58)

  • Lieber Michael,

    sehr schön - nur interessehalber: Gibt es hinten Ankunftsstempel oder postalische Vermerke? Ich frage das nur, weil ich mit meiner Sammelei der Stände 1934 mal das und mal das erlebe und ich verstehen will, wie damals auf der Post gearbeitet wurde.

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Lieber Ralph,

    die Damen reisten incognito ;)

    Kein Absender, kein Ankunftstempel und wäre es im Kontext nicht zweideutig, könnte man sagen die Rückseite ist jungfräulich ...

    Zeitgemäß gibt es den Ankunftstempel nur noch bei Einschreiben, dort allerdings (fast) ausnahmslos.

    besten Gruß

    Michael

  • Lieber Michael,

    vielen Dank - hatte ich fast so erwartet, aber jungfräulich, oder nicht - dein Stück ist klasse und wer braucht da noch nicht vorgeschriebene Ankunftsstempel? ^^

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.