öclassik stellt sich vor.

  • Ich bin seit gestern in diesem Forum angemeldet. Meine Sammelgebiete sind die Postgeschichte der Habsburger von 1500 bis 1850, Europäische Transitpost und die Briefmarkenausgabe Österreich1850 .

    Als Mitglied des DASV, der VINDOBONA-Wien und der PHILATELISTISCHEN GESELLSCHAFT-Linz freue ich jetzt im diesem Forum dabei zu sein.

    Beste Grüße

    Josef

  • Hallo Oldletters,


    herzlich Willkommen hier im Forum, Deine Sammelgebiete klingen sehr interessant.

    Besonders zur postgeschichte der Habsburger freue ich mich auf spannende Beiträge:)

    Beste Grüsse von
    Bayern Social




    "Sammler sind glückliche Menschen"

  • Hallo Oldletters,


    herzlich Willkommen im Forum. Hier ist man als Sammler willkommen und gut aufgehoben.


    Dein Sammelgebiet ist auch für mich interessant - Thema: Briefe in die österreichischen Vorlande. Es interessiert mich der Bereich der späteren bayerischen Rheinpfalz - z.B. der Bereich des Ortes Winnweiler gehörte mal zu Österreich. Die Französische Besetzung und die spätere Inbesitznahme durch Bayern ist dokumentiert (mit Stempelpapieren). Briefe von Österreich in die Vorlande - auch Dienstbriefe in die Rheinpfalz) - habe ich noch keine gesehen.


    MfG

    Bayern Fiskal

  • Hallo Josef,


    danke für deine Vorstellung hier und ich bin mir ganz sicher, dass du tolle Sachen haben wirst bei den Vereinen. Österreich ist ein ganz wunderbares Postgebiet, vlt. mit das schönste und interessanteste auf der Welt, aber ich will keinen vor den Kopf stoßen ...


    Jedenfalls freuen wir uns auf deine Stücke, auf dass wir dir vlt. hier und da helfen können und du uns auch. :)

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Hallo Josef,

    schön, dich hier zu treffen - wenn es im echten Leben derzeit leider nicht möglich ist. Hoffe aber, dass es bis Juni besser wird...

    Viel Freude im Forum

    Gerald

  • Hallo Josef,

    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

    Super, da haben wir ja einige gemeinsame Sammelgebiete.

    Ich freue mich schon auf deine Beiträge.

    Liebe Grüße aus der Steiermark.

    Franz

  • Hallo Josef ak öclassic /oldletters,


    Willkommen hier im Forum.


    Ich suche noch einen Brief aus Baghdad nach Österreich oder umgekehrte Richtung der über das Österreichische Postamt in Beirut lief!!!!

  • Als Grazer der jetzt in Oberösterreich lebt bin ich eigentlich auch ein "Altsteirer".

    Liebe Grüße in die schöne Steiermark, Josef

  • Hallo Josef ak öclassic /oldletters,


    Willkommen hier im Forum.


    Ich suche noch einen Brief aus Baghdad nach Österreich oder umgekehrte Richtung der über das Österreichische Postamt in Beirut lief!!!!

    Hallo Rainer!

    Danke für die Information. Derzeit habe ich leider keinen Baghdad-Brief.

  • Hallo Josef ak öclassic /oldletters,


    Willkommen hier im Forum.


    Ich suche noch einen Brief aus Baghdad nach Österreich oder umgekehrte Richtung der über das Österreichische Postamt in Beirut lief!!!!





  • Hallo Josef,

    schön, dich hier zu treffen - wenn es im echten Leben derzeit leider nicht möglich ist. Hoffe aber, dass es bis Juni besser wird...

    Viel Freude im Forum

    Gerald

    Hallo Gerald!

    Es kommt sicher wieder die Zeit wo wir uns persönlich treffen können. Ich freue mich schon darauf. Hoffentlich findet TRANSPÖLTEN statt.

    LG-Josef

  • Hallo Josef,


    auch vom Niederrhein ein Willkommen im Forum. Deine Sammelgebiete versprechen interessante Beiträge. Ich bin schon gespannt was du uns zeigst.


    beste Grüße


    Dieter

  • Hallo Josef,

    ich hoffe schon auf Graz im Mai... (die Hoffnung stirbt zuletzt).

    Freut mich auch, dass so eine schöne Paraphe von Maximilian I Einzug ins Forum gehalten hat ;)

    Liebe Grüße

    Gerald