MiNr. 54 - 59 nur in A- Zähnung

  • Hallo,


    nach so vielen Stempelpapieren braucht man auch mal Briefmarken.



    Bei der A -Zähnung sind die Zähnungslöcher kleiner als die Papierbrücken dazwischen.

    Diese findet man bei der ersten Auflage der Ausgabe von 1888. Die Marken haben das Wasserzeichen 2 – enge waagerechte Wellenlinien


    Mi. Nr. 54, 3 Pfg

    Drucksache (Fern, 50g)

    München - Fischach

    Portoperide 1. 1.1876 - 1.4.1900





    MfG


    Bayern Fiskal

    Einmal editiert, zuletzt von Bayern Fiskal () aus folgendem Grund: Text

  • Hallo,

    Mi. Nr. 55, 2x 5 Pfg Pfg

    Brief (Fernverkehr, 15 g)

    Schwarzenbach a/S nach Gera

    Portoperide 1. 1.1876 - 1.4.1900


    Bei den Marken erkennt man gut die A Zähnung und den Ausgleichszahn/ überhohe Marke.



    MfG

    Bayern Fiskal

  • Hallo,


    Mi. Nr. 55, 5 Pfg

    Drucksache (Fernverkehr, 50 g)

    Nürnberg nach Terton- USA

    Auslands-Portoperide 1. 1.1876 - 1.4.1900

    keine weiteren Stempel auf der RS



    MfG

    Bayern Fiskal

  • Das 'Philatelistische Fasten' lassen wir heute am Aschermittwoch aussen vor.


    Mein Beitrag zur A-Zähnung:


    "Extra Bavariam non est vita et si est vita non est ita."

  • :love::love:

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Hallo Staatswappen,


    danke für die guten Worte.


    Die Wappenmarke war mir vor vielen Jahren aufgefallen und sie war der Beginn meines Sammelgebietes Bayern.


    MfG


    Bayern Fiskal

  • Michael

    Hat den Titel des Themas von „Mi. Nr. 54 - 59 nur in A- Zähnung“ zu „MiNr. 54 - 59 nur in A- Zähnung“ geändert.
  • Hallo zusammen,

    einen Plattenschaden, den man nicht alle Tage sieht, findet man z.Zt. in der Bucht angeboten. Da muss jemand mit einem Hammer die rechte untere Ecke bearbeitet haben. Ich habe so etwas noch nicht gesehen. Leider denkt der Anbieter, eine blaue Mauritius anzubieten: 310 €, da muss man erst mal einen wirklichen Liebhaber finden.

  • Lieber Franz,


    wundervoll - in dem Moment des Druckes platze das Stöckel - so etwas hatte ich mal von einer 2II. Schade, dass der Preis nicht gerade sammlerfreundlich ist ...

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Hallo liebe Freunde,


    ... na, das war mal mein Exemplar ..... habe ich, glaube ich vor ca. 10 Jahren gezeigt ....

    .... und danach irgendwann gut verkauft... :)


    Schöne Grüße

    Bayern-Nerv Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)


    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • ... und es gibt von dieser schwierigen Ausgabe kaum mal schöne Belege - deine Marken sind klar überdurchschnittlich erhalten. :P :P

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.