Fahrpost mit Beteiligung der Postablagen

  • Nachdem ich bei meinen bayrischen nichts gefunden habe, zumindest einen badischen!


    Eichstetten - Postablage Oberschaffhausen nach Villingen - einmal quer durch den Wald!


    Zweimal gestempelt in Freiburg, relativ unleserlicher kopfstehender Einzeiler

    Zweizeiler Freiburg / Bahnhof 19 Feb

    Aufgabezettel Freiburg Bahnhof Taxquadrat 2491


    Eventuell können die badischen Spezialisten das Porto für diesen 52 Pfünder aus der Postablage nachvollziehen, könnten das oben rechts 2 Gulden 22 Kreuzer sein?


    Eventuell kann auch jemand das Siegel entschlüsseln.


    Vielen Dank für eure Unterstützung.




    Grüße aus Bempflingen
    Ulrich


    Das Leben ist zu kurz um sich darüber zu ärgern, was andere über dich denken oder sagen

    also hab Spaß und gib ihnen etwas worüber Sie reden können

    scheinbar ist ihnen ihr eigenes Leben zu langweilig

  • Nachnahme aus Schachen über die Postablage ALBRUCK / TIEFENSTEIN nach...................





    Grüße aus Bempflingen
    Ulrich


    Das Leben ist zu kurz um sich darüber zu ärgern, was andere über dich denken oder sagen

    also hab Spaß und gib ihnen etwas worüber Sie reden können

    scheinbar ist ihnen ihr eigenes Leben zu langweilig

  • Hallo Ulrich,


    ich denke, der Zielort war das nahe Luttingen. Es liegt wenige Kilometer südlich direkt am Rhein und gehört heute zu Laufenburg.

    Das sieht nach einer Gerichtsverhandlung im Bürgermeisteramt aus. Seltsam!! :?:


    viele Grüße

    Dieter

  • Hallo Dieter,

    vielen Dank, wie war das mit dem Wald und den Bäumen?

    Seltsam aber hübsch! ;)

    Grüße aus Bempflingen
    Ulrich


    Das Leben ist zu kurz um sich darüber zu ärgern, was andere über dich denken oder sagen

    also hab Spaß und gib ihnen etwas worüber Sie reden können

    scheinbar ist ihnen ihr eigenes Leben zu langweilig

  • Liebe Sammlerfreunde,


    hierzu folgenden Nachnahmebrief mit Stempel "STEINSFURTH POSTABL: KIRCHARDT" und Aufgabestempel STEINSFURTH in Baden vom 24. Februar 1869. Der Nachnahmebetrag war 15 Kreuzer. Dazu kam noch ein Porto von 9 Kreuzer. Der Brief ging nach Heilbronn (Württemberg).


    Liebe Grüße,

    Hermann

  • Liebe Sammlerfreunde,


    als Ergänzung zum vorher gezeigten Beleg, folgenden Nachnahmebrief mit Stempel "STEINSFURTH POSTABL: GROMBACH" und Aufgabestempel STEINSFURTH in Baden vom 2. April 1871. Der Nachnahmebetrag war 30 Kreuzer. Dazu kam noch ein Porto von 9 Kreuzer. Der Brief ging nach Heilbronn (Württemberg).


    Liebe Grüße,

    Hermann