Heimatpostgeschichte Eggenfelden und Landkreis Rottal-Inn in Niederbayern

  • Hallo zusammen,


    mag es ein Zufall sein, dass sich meine Eltern auf der Flucht aus Schlesien nach dem WK 2 das Rottal als neue Heimat ausgewählt haben?

    Jedenfalls blieb mir als geborener Rottaler und immer noch hier lebendes Individuum und Markensammler nichts anderes übrig, als hier eine kreisbezogene heimatliche Postgeschichte Eggenfelden und Landkreis Rottal-Inn in Niederbayern aufzubauen. Natürlich bleibt es nicht nur dabei, sondern sieht auch darüber hinaus.

    Das Fachwissen kommt kontinuierlich hinzu und dank dem Forum und euch wächst man in seinen Anforderungen.


    Sollte jemand aus diesem Bereich Belege besitzen, so sei er herzlich eingeladen, diese zu presentieren.


    Anhängend noch Grüße aus Eggenfelden und man mag es nicht glauben flog sogar ein Zeppelin, aus welchen Gründen auch immer, über Eggenfelden.


    Viele Grüße vom "Neuen"


    Norbert

  • Hallo Rottaler,

    schon gesehen? - für dich rausgesucht - es war mein erstes Stempelpapier was ich von der Ausgabe gefunden habe.

    Eine kleine Ergänzung zum Thema Heimatsammlung


    MfG


    Bayern Fiskal

  • Vielen Dank für dieses Stempelpapier


    Norbert