Thema Bilder hochladen - einen Ordner meines Pc im Konto als Voreinstellung einrichten

  • Hallo ,

    Frage: die Dateien für das Forum habe ich an einen festen Platz/Ordner gespeichert. Beim Hochladen muß ich immer mehrfach im Dateisystem auswählen bis ich bei dem speziellen Ordner fürs Forum bin.

    Gibt es eine möglichkeit in meinem Konto unter Voreinstellungen einen festen Pfad zu definieren.


    Mit freundlichen Grüßen

    Bayern Fiskal

  • Bayern Fiskal

    Hat den Titel des Themas von „Thema Bilder hochladen - im Pc Laufwerk einen Ordner als Voreinstellung im Konto einrichten“ zu „Thema Bilder hochladen - einen Ordner meines Pc im Konto als Voreinstellung einrichten“ geändert.
  • hallo Bayern Fiskal,

    Gibt es eine möglichkeit in meinem Konto unter Voreinstellungen einen festen Pfad zu definieren.

    Das kann dir nur die Forumleitung beantworten.


    Ohne diese Möglichkeit hilft auch dieses Vorgehen:


    Ich formatiere meine Bilder immer mit Tinypic .

    Dort habe ich als Ordner für die verkleinerten Bilder den Ordner(z.B.:) #APG-Bilder (den ich einmalig zuvor auf dem Desktop erstellt habe) als Speicherort eingegeben.

    - Auf dem Desktop, weil im Explorer bei mir immer der Desktop zuerst angezeigt wird.

    - Ordner #APG-Bilder, weil die # ganz oben angezeigt wird.

    Ich habe daher immer den Cursor auf diesem Ordner stehen.


    Den Ordnerinhalt kannst du immer wieder löschen (oder sein lassen) weil Tinypic dort Kopien ablegt.


    besten Gruß

    Michael

  • Hallo Bayern Fiskal,


    ich war auf der Seite von tinypic. Das ist ein Programm, das 10 Jahre alt ist. Es kann zwar schon mit Win7 64 Bit umgehen, aber wegen des Alters rate ich von der Benutzung ab. Schließlich wird auch Win7 von Microsoft nicht mehr unterstützt.

    Eine Voreinstellung zum Zugriff auf einen bestimmten Ordner des eigenen Rechners ist mir nicht bekannt.

    Weiterhin der Rat, Bilder nicht über einen Link zu einem Bilderdienst zeigen. Es gibt in Foren genug Beispiele, daß Bilder nicht mehr angezeigt werden, weil der entsprechende Dienst eingestellt wurde.


    beste Grüße


    Dieter

  • Bayern Fiskal ,

    ich kann dir nur von mir berichten, bei mir springt der Vorschlag automartisch in den immer gleichen Ortner. Es ist also eher eine Einstellung auf deinem Rechner, als im Forum.

    Vielleicht geht dass ja nach 20 Uploads automatisch in den richtigen Ordner, eingestellt habe ich nix.

    Grüße aus Bempflingen
    Ulrich


    Das Leben ist viel zu kurz um es mit billigen Weinen und den falschen Menschen zu verbringen. (Lebensweisheit, inspiriert bei Goethe) :-)

  • ich kann dir nur von mir berichten, bei mir springt der Vorschlag automartisch in den immer gleichen Ortner. Es ist also eher eine Einstellung auf deinem Rechner, als im Forum.

    Hallo die Runde

    Ich denke dass Ulrich hier ganz richtig liegt. Es liegt am eigenen Rechner.

    Bei mir geht es an letzt benutzte Ordner.

    Viele Grüsse

    Nils

    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis grösser als in der Theorie.

  • Hallo Ulrich,


    es ist so wie du sagst: Wenn man mehrmals hintereinander auf einen bestimmten Ordner zugreift, öffnet sich dieser Ordner bei einem erneuten Zugriff automatisch.


    Dieter