• Hallo Norbert,

    Du meintest wohl "Jungholz"! Antholz (ital. Anterselva) liegt in Südtirol. Vielleicht schaust Du im Winter zuviel Biathlon an. :)

    Viele Grüße von maunzerle

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)

  • Stimmt! Jungholz ist solch ein Zollanschlußgebiet und nicht Antholz. Vor leider viel zu langer Zeit habe ich in diesem schönen Fleckchen Erde mal ein Wochenende verbracht. Ich müßte mal wieder dort hin und ein paar Tage mit wandern verbringen.

    Dieter

  • Hallo liebe Freunde,

    hier mal etwas nettes Grünes zur Auffrischung dieses threads. :)


    Schöne Grüße

    Bayern-Nerv Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Lieber Dieter,

    es ging mir eher um den einen Stempel rechts - wie konnte sich die Post da heraus reden? Das muss doch "handgemacht" sein, oder?

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo Woody,

    ja, eine Gummierung ist noch vorhanden .. :)

    Schöne Grüße

    Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Drucksache wohl an alle Volksschulen des Main Taunus Kreises versandt im Januar 1951.

    Inhaltlich für mich interessant. Hat mich einmal angeregt etwas nachzulesen.

    Kinder Kunstwettbewerb über die Erfolge und Bedeutung des Marschall-Planes.

    Liebe Grüße

    Harald

    Wein- und Sektstadt Hochheim am Main


  • Hallo liebe Freunde,

    Harald - schönes Stück :)

    ... von mir ein wenig loses Material... ;)

    Schöne Grüße

    Bayern-Nerv Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo zusammen,

    der Achterblock 5 DM in Linienzähnung ist nicht "ohne" Volker! Ist der Stempelort zu entziffern?

    40 DM war zur Währungsreform Juni 1948 die erste "Zuteilung" pro Kopf. Wahrlich ein kleines Vermögen damals.

    Von mir eine Doppelzähnung vom linken Bogenrand echt gelaufen, verursacht durch einen Bogenumschlag.

    Norbert der Rottaler