Stempel T.A.SUIZZA VIA DI MILANO

  • Hallo zusammen

    Habe da auch meine ersten Fragen in die Runde. Ein Brief von Zürich nach Pescia hat einen schönen Stempel den ich noch nie gesehen habe und leider bis jetzt in keiner Literatur gefunden habe. Habe mal den Stempel auch separat heraus gefiltert um ihn genauer zu zeigen. Würde mich freuen wenn jemand mir da weiter helfen könnte.

  • Hallo Hector,


    dieser Stempel wurde in Mailand verwendet. Er wurde auf der Post aus der Schweiz abgestempelt, die über Mailand in die Toskana geleitet wurde. Verwendet wurde er von 1840 bis 1849.


    Grüße von liball

  • Hallo Liball

    vielen Dank für Deine Ausführungen. Zum Verwendungsort und Weg. Wiest Du noch etwas über die Katalogisierung von diesen Leitstempeln ? In welcher Literatur findet man diese?


    Gruss Hector

  • Hallo ST.G.

    Lieber José ja Postvermerkstempel war mir doch schon klar. ;) Aber danke für Dein Feedback und schön dass man dich auch hier trifft.:love:

  • Hallo,


    diese Stempel findet man in

    J. van der Linden: Postvertragsstempel

    und in

    P. Vollmeier: I BOLLI POSTALI TOSCANI DEL PERIODO PREFILATELICO


    Gruß
    Michael

    Mitglied im DASV - Internationale Vereinigung für Postgeschichte