Stempel aus Westfalen auf Bayern Staatswappen 2 u 3 PFENNIG

  • Hallo Philatelisten,

    wir kommt ein Stempel 23-2-1908 aus Westfalen auf zwei Postwertzeichen aus Bayern?

    Es handelt sich um eine Empfangsbestätigung über eine Postanweisung über 35 Mark und 15 Pf. an einen Empfänger aus Bad Dürkheim.

    Büren_Postanweisung.jpg

    Wolfgang L.

  • Die Empfangsbestätigung für eine Postanweisung kann man mit einer Antwortkarte vergleichen. Die Empfangsbestätigung hing an der Postanweisung mit dran und mußte frankiert sein. Der Absender in Bayern hatte natürlich nur bayerische Marken zur Verfügung.

  • Danke für die Antwort!

    War des den erlaubt eine Antwortkarte in Westfalen mit bayerischen Marken zu stempeln und versenden?

    Wolfgang L.

  • Selbstverständlich, sonst hätte ja die Existenz einer solchen Versandart keinen Sinn gemacht ...

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.