• Hallo Sammlerfreunde,

    Rhodesien, damals offiziell "British South African Company", war die Bezeichnung des Gebietes der ehemaligen britischen Kolonie Südrhodesien, der heutigen Republik Simbabwe, im Süden Afrikas.

    Die British South Africa Company dt. Britische Südafrika-Gesellschaft war ein britisches Wirtschaftsunternehmen, das Gebiete von „Zambezia“ – heute Simbabwe und Sambia – erschloss und verwaltete.

    Ich zeige eine Ansichtskarte vom 29.1.1910, von Victoria Falls (Stadt in Simbabwe) nach New York (USA).

    Die Karte wurde mit einer One Penny- Marke frankiert, welche vermutlich die Auslandsgebühr abdeckte.

    Liebe Grüße

    Franz

  • Woow Franz,

    eindrucksvolles Bild von der Zambesi-Schlucht ! Da kommt die sanfte Optik der Saarschleife bei Mettlach nitt draan ^^ Spaß bei Seite, tolle Karte mit Überdruckmarke (was mir immer besonders zusagt) und hoffentlich sehen wir hier dann noch mehr. Ich wollte gerne einen Beitrag leisten, nur fällt derartiges in mein Sammelgebiet leider nicht wie die Kirschen von den Bäumen

    LG

    Tim :thumbup:

    Wer um Postgeschichte einen Bogen macht, läuft am Schluss im Kreis