• Hallo zusammen,

    bin neu dabei und lese durch die spandenden älteren Posts.

    Mein Thema sind schriftliche Belege über Büchsenmacher im 19.Jh und im frühen 20.Jh. Insbesondere Umschläge, Briefe, Angebote, Rechnungen, Preislisten, Visitenkarten usw.

    Wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr :!:

  • Hallo,

    danke für deine Vorstellung hier - da kenne ich jetzt ad hoc nur die Korrespondenz nach Speyer der Firma Hess. Unter der Suche (oben rechts die Lupe im blauen Balken) könntest du das ein oder andere Stück sehen. Viele Stücke hat unser lieber Pälzer eingestellt, der eingehende Post in die Rheinpfalz speziell sammelt.

    Ansonsten alles Gute hier und auch einen guten Rutsch!

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo Bayernfans!
    Bin über das Forum gestolpert und finde es recht lesenswert.
    Sammle Bayern von 1849-1920 schon lange Zeit und werde daher auch gelegentlich meinen Senf dazu geben :)
    Guten Rutsch ins Neue Jahr und viele neue Erkenntnisse wünsche ich allen !

    LG vom Bayernspezi ! (Franz)

  • Hallo Bayernspezi,

    ich bin gerade bei deiner Kurzvorstellung gelandet. Du befindest dich hier in bester Gesellschaft: Spezis aus dem Süden Deutschlands gibt es hier wie Sand am Meer. Leider kaum Preußen! Seufz! :(

    Trotzdem viel Spaß

    mit den besten Wünschen vom Niederrhein für einen Guten Rutsch

    Dieter

  • Hallo Bayernspezi,

    und schon wieder ein Bayernsammler - klasse. Bitte immer etwas zeigen und gerne auch fragen, ab Morgen kanns losgehen. :)

    Das mit den Preussen müssen wir noch vorantreiben. :thumbup:

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo Bayernspezi,


    Das mit den Preussen müssen wir noch vorantreiben. :thumbup:

    Ja, ja, den Preussen steht man wieder bei, und was ist mit den armen Württembergern? ;)

    Happy 2021 :)

    PS: highly welcome Yatagan, dein Gebiet ist nicht exotischer als Württemberg Fahrpost vor 10 Jahren, also halt dich ran! ;)

    Grüße aus Bempflingen
    Ulrich

    Das Leben ist zu kurz um sich darüber zu ärgern, was andere über dich denken oder sagen

    also hab Spaß und gib ihnen etwas worüber Sie reden können

    scheinbar ist ihnen ihr eigenes Leben zu langweilig

  • Auch ich möchte die Neumitglieder herzlich willkommen heißen!

    Was die Preußen angeht: Die Zeiten, in denen Zieten aus dem Busch kommt, liegen wohl schon zu lange zurück.

    Lassen wir uns überraschen, was 2021 in dieser Hinsicht bringt!

    Viele Grüße aus Erding!

    Achter Kontich wonen er ook mensen!