Online-Forum in Großbritannien

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Klaus,


    Du meinst postgeschichtlich orientierte Foren? Sind mir von der Insel nur von Vereinen bekannt (BSRP, Rossica) und die sind natürlich thematisch begrenzt und nur spärlich frequentiert. Liegt aber sicherlich auch an meinen Sammelgebieten.
    Vielleicht kann jemand von der Forge GB was dazu sagen.


    robfaux kennt wohl ein derartiges Forum in Amerika.


    Gruß

    Michael

    Mitglied im DASV - Internationale Vereinigung für Postgeschichte

  • ...da kann ich mich Rainer nur anschließen, Frajola ist die beste US-Plattform, die ich kenne. Forentechnik ist zwar veraltet / umständlich und es geht von den postings her manchmal etwas "trocken" zu, aber sachlich, absolut kompetent ohne Firlefranz.


    Viele Grüße

    Wer um Postgeschichte einen Bogen macht, läuft am Schluss im Kreis

  • Vielen Dank für die ersten Hinweise. Ich meine auch allgemeine philatelistische Foren z.B. auch mit traditioneller oder thematischer Ausrichtung und sofern vorhanden diesbezügliche Erfahrungswerte.


    Die Frage, die sich mir stellt ist schlicht und ergreifen inwieweit auf "der Insel" möglicherweise ein Bedarf existieren könnte.


    Grüße, Klaus

  • ...tja, das Gemeinschaftsdenken reicht dort offensichtlich nur bis zu den Klippen von Dover ?(

    Wer um Postgeschichte einen Bogen macht, läuft am Schluss im Kreis

  • ...tja, das Gemeinschaftsdenken reicht dort offensichtlich nur bis zu den Klippen von Dover ?(

    ... so ist es, von habe da mal nachgefragt wegen einer Mitgliedschaft im Forum und dass ich da ja auch Infos liefere, bekam aber eine sehr schnippische Antwort.....

    Zitat:

    don’t be cheeky and expect everything for nothing – become a member (at GBPS), you won’t be disappointed.

    Zitat Ende


    Übrigens, die Overland Mail Infos bzgl. England auf deren Portostufenseite sind von mir!!!

  • Hallo!

    Sorry I missed this thread earlier.


    Yes, the best postal history forum in the U.S. is Richard Frajola's board as mentioned above. Many other US forums have come and gone. There are some much larger forums for all philatelic discussion, but I don't frequent those very often. The only UK board I know has also been mentioned and I am also not a member, so don't participate there.


    There are a few people (including Rainer) that populate the Facebook Postal History-covers and stationery group and make it worthwhile to me once in a while. But, it has all of the limitations of social media.

    Rob