Rumänien - Österreich

  • Hallo Sammlerfreunde,

    ein Auslandsbrief vom 16.1.1875 von Focsani ( Stadt in der historischen Region Westmoldau) nach Wien.

    Der Brief wurde mit 10 + 15 Bani - Marken frankiert.

    Rückseitiger Ankunftstempel WIEN 16.1.75

    Waren die 25 Bani die Gebühr für einen einfachen Auslandsbrief?

    Wie war der Leitweg?

    Bitte um eure Hilfe.

    Liebe Grüße

    Franz

  • Lieber Franz,


    ich deute die Daten als 18.1. und 19.1.1875 . Ankunft am gleichen Tag in Wien halte ich für unmöglich.


    beste Grüße (vom sehr verregneten Niederrhein)


    Dieter


    PS: Ich sehe gerade, daß im AK von Wien 3 F als Uhrzeit steht. Das bedeutet vermutlich 3.00 Uhr in der Frühe. Das kann für die Strecke passen.

  • ... ich lese am 15. geschrieben, am 16. zur Post und am 19. dort angekommen.

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Lieber Dieter, lieber Ralph,

    beim Ankunftsdatum habe ich mich verschrieben (ich meinte 19)

    Ralph hat recht, der Brief wurde laut Absendervermerk am 15. geschrieben.

    Beim Aufgabestempel lese ich 16. JAN 75.

    Liebe Grüße

    Franz

  • Lieber Franz,


    genau so ist es. Feines Stück! :)

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.