Eine Lanze für den Einzelhandel

  • Liebe Freunde,


    regelmäßig wird hier mehr oder minder ausführlich über Auktionen und auch über ebay berichtet, vom philatelistischen Einzelhandel ist aber hier im Forum so gut wie nie die Rede, obwohl er es doch ist, der gerade bei der Suche nach klein- oder mittelpreisigen Belegen den größten Erfolg verspricht. Zuletzt hat Michael im März nach

    Beginn der Corona-Zeit auf diesen Händlerkreis hingewiesen. Seitdem sind neun Monate vergangen und es ist meiner Meinung nach Zeit, noch einmal auf die in diesen Zeiten besonders schwierige Situation für den Einzelhandel hinzuweisen.

    Die meisten Messen und Veranstaltungen in diesem Jahr sind ausgefallen und somit als Absatzmöglichkeiten weggebrochen. Viele Händler haben in der dadurch "gewonnenen" Zeit ihre Lager durchforstet, die Zeit für Ankäufe genutzt und konnten so ihr Internetangebot erweitern. Der eine oder andere Anbieter hat seine Homepage sogar völlig überarbeitet. Ich fasse in der Folge die in dem von Michael initiierten Thread "In diesen Tagen . . ." aufgeführten Einzelhändler zusammen, empfehle ein eingehendes Studium der Seiten und bin sicher, dass der eine oder andere fündig werden wird.

    Merke: Es gibt auch Philatelie abseits der Auktionen!


    Postgeschichte-Kemser, Lenggries: http://www.postgeschichte-kemser.com/

    Wolfgang Lang, München: https://www.langbrief.de/

    Thomas Fischer, Nürnberg: https://www.briefmarkenfischer.de/

    Heiner Zinoni, München: https://www.zinoni-shop.de/

    Wolfgang Böttcher, Hattingen: https://www.as-briefmarken.de/…oettcher-in-hattingen-485

    Tilmann Dohren, München: https://www.dohren-briefmarken.com/

    https://www.vorphilatelie.ch/shop/

    https://www.vorphilatelie.ch/verkaufslisten/

    http://www.bund-briefe.de


    Viele Grüße von maunzerle

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)