Noch einer aus dem Bayerischen Wald

  • Ich komme aus dem Bayerischen Wald und bin durch Zufall hier gelandet.

    Vorphilatelie ist zwar nicht mein Sammelgebiet und ich kenne mich da auch zu wenig aus; aber ich bin sehr an Postgeschichte interessiert und finde das, was ich bisher gelesen habe hier im Forum sehr interessant.

    An Briefmarken sammle ich alles, was im weitesten Sinne zu Deutschland gehört. D.h. von Altdeutschland, Kolonien, über Deutsches Reich, BRD bis Berlin und DDR.

    Darüber hinaus sind mein Steckenpferd die Sonder- und Werbestempel sowie die Serienstempel der deutschen Post.

    Ich freue mich über nette Kontakte und Gedankenaustausch und lerne immer gerne dazu.

  • Hallo Sammler70,

    schön, wieder einen aus dem Bayerischen Wald bei uns zu haben. :)

    Gerne kannst du deine Briefe einstellen und Fragen stellen - die meisten werden sicher hier kompetent beantwortet werden. :thumbup:

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo Sammler70,


    ich freue mich, Dich hier zu treffen.


    Postgeschichtlich ist der „Woid“ noch wenig erschlossen, aber vielleicht können wir gemeinsam ja einiges auf die Beine stellen.


    Beste Grüße

    Will

  • Hallo Sammler70,

    auch vom weit entfernten Niederrhein ein herzliches Willkommen. Ich wünsche dir hier viel Spaß und viele nette Kontakte, die vielleicht irgendwann zu einem persönlichen Kennenlernen führen.

    Dieter

  • Herzlich willkommen, darf man fragen aus welcher Eckes des Waldes?

    Der Wald ist nicht nur dunkel, sondern auch groß! ;)

    Grüße aus Bempflingen
    Ulrich

    Das Leben ist zu kurz um sich darüber zu ärgern, was andere über dich denken oder sagen

    also hab Spaß und gib ihnen etwas worüber Sie reden können

    scheinbar ist ihnen ihr eigenes Leben zu langweilig

  • Dann grüße er bitte bei Gelegenheit die Heimat meiner Mutter!

    Mit einem großen Herbstspaziergang ist das machbar!

    Oben rechts, am Ende dieser "Straße", wo die Welt aufhört steht das Geburtshaus meiner Mutter.

    Früher war das ein richtiges Abenteuer da mit dem Auto hoch zu fahren! ;)

    Grüße aus Bempflingen
    Ulrich

    Das Leben ist zu kurz um sich darüber zu ärgern, was andere über dich denken oder sagen

    also hab Spaß und gib ihnen etwas worüber Sie reden können

    scheinbar ist ihnen ihr eigenes Leben zu langweilig