Ein Bayernwaidler stellte sich vor

  • Liebe Sammlerfreunde,

    im Rundbrief Nr.18 / 2006 der Arbeitsgemeinschaft Bayern e.V. ist als Beilage eine Auflistung über Postorte, Postämter und Poststationen der Oberpfalz und Niederbayern, die Josef Höfler aus Neumarkt in der Oberpfalz erstellt hat und diese Manuskripte lagern im Staatsarchiv Amberg. Z.B. zu Regen, Seiten 1 bis 59; Eggenfelden 1, Seiten 1 bis 55; Eggenfelden 2, Seiten 1 bis 17; Simbach am Inn 1, Seiten 1 bis 10; Simbach am Inn 2, Seiten 1 bis 82; Ich war mal vor über 12 Jahren dort und habe mir einige Orte meiner Heimatsammlungen angesehen und mehrere Seiten kopieren lassen. Zu den Kopierkosten habe ich keine Erinnerung mehr.

    Beste Grüße,

    Hermann

  • Noch ein Nachtrag aus Regen an Bernd und Dietmar,

    ein Brief von Regen nach Vilshofen 1878 mit Stempel Typ 19a und der Besonderheit: ein rechteckiger Balken statt Vor oder Nm.!

    Viele Grüße

    Norbert

  • Servus zusammen
    @Hermann diese Beilage wäre auch für mich sehr interessant, kann man diese noch irgentwo bekommen bzw. erwerben ?

    @Norbert supi der 19a, hab ich noch nicht gesehen und bin doch schon einige Jahre mit "Regen" unterwegs, wenn dieser Brief nicht mehr benötigt wird, würde er in gute Hände kommen 8o