• Lieber Wolfgang,


    ich vermute mal, dass der Schwippschwager des Hamburger Absenders bayerische Verwandschaft hatte, daher für dich als Bayernsammler der relative Bezug zu Hamburg - GB. :)


    Aber sehr hübsch ist er schon mit seinen roten Stempeln. :thumbup:

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Hallo Sammlerfreunde,

    ein Auslandsbrief vom 28.4.1862, von Hamburg nach Dewsbury.

    Der Brief wurde portorichtig mit einer 7 Schilling-Marke frankiert.

    Ankunftstempel DEWSBURY 30.4 1862.

    Liebe Grüße

    Franz

  • ... schöner Brief - was du alles hast, nötigt mir immer wieder ein großes Staunen ab. :):)

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • :D:D:D hoch 2 !

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Hallo,

    dann können wir diese Rubrik auch mal etwas wiederbeleben.




    Brief aus Hamburg nach Sheffield/GB mit portogerechter Frankatur 7 Shilling (MiNr.: 19) gemäß Tarif vom 1.10. 1858 für Briefe mit einem Gesamtgewicht von 1 Loth. Anmerkung: Das am 9. Dezember zw. England und Hamburg getroffene Abkommen bestimmte u.a. das alle bis zum Empfänger voll bezahlten Briefe einen zusätzlichen Stempel mit der Inschrift "P.D." (PAID) versehen werden müssen.


    Gruß

    DSBerlin

    "Wer von Nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"

  • Hallo,

    weiter geht es.




    Brief aus Hamburg nach Liverpool/GB mit portogerechter Frankatur 7 Shilling (MiNr.: 19). Die Stempel sind ja gut zu erkennen, so dass ich da nicht weiter drauf eingehen muss.


    Gruß

    DSBerlin

    "Wer von Nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"