• Hallo Sammlerfreunde,

    Auslandsbrief vom 17.6.1858, von Livorno nach Mallorca.

    Der Brief wurde mit 12 Grazie frankiert.

    Auf der Vorderseite roter italienischer Stempel TOSC. 20 JUN 58 ???E Die Marken wurden mit einen schwarzen Stempel entwertet , welchen ich leider nicht entziffern kann ??ONHOAI???

    Auf der Siegelseite die französischen Transitstempel PERPIGNAN 21 JUN und BORDEAUX 21 JUN, sowie der spanische Stempel LA JUNQUERA ESPANA 22 JUN und der Ankunftstempel PALMA DE MALLORCA 26 JUN

    Auf der Vorderseite wurde 4 R abgeschlagen. Musste der Empfänger 4 Reales Inlandsgebühr bezahlen?

    Wie setzten sich die Gebühren zusammen? Wer musste was bezahlen? Welcher roter Stempel wurde auf der Vorderseite abgeschlagen? Wo wurde der Brief aufgegeben?

    Wie war der Leitweg?

    Bitte um eure Hilfe.

    Liebe Grüße

    Franz