Brustschildbriefe nach Russland

  • Hallo zusammen,


    hier habe ich mal wieder einen nach Russland - respektive in das Großherzogtum Finnland. So wie der Brief in Beitrag #15 war auch dieser nach Christinestad addressiert, wurde aber nicht über St. Petersburg geleitet sondern über Stockholm.




    Viele Grüße

    Sven

  • Lieber Alexander,


    Nun brauche ich stärkeres als Baldrian :love: ....sehr sehr schön. Ich hoffe du konntest zwischen den Jahren auch mal "frei" machen , trotz der vielen Schnupfnasen. Wünsche dir nachträglich noch ein gutes, erfolgreiches 2024.

    Zum Thema hier: was war eigentlich der Grund für die unterschiedlichen Laufwege, ob über Stockholm oder St. Petersburg??

    Wetterbedingt?? Oder lag es an der Verfügbarkeit von Schiffen, bzw. Derer Fahrpläne....


    Liebe Grüße von der Pappnase Andreas

  • Moinsen,


    ich fände es verwunderlich, wenn zwei Briefe an die gleiche Adresse vom gleichen Adressaten zu unterschiedlicher (gut, recht nahe beieinander liegenden Zeitpunkten) über den gleichen Leitweg zugestellt etwas Besonderes wären: Ich kann mir gut vorstellen, dass die Fährverbindungen Kiel - Schweden - Russland schneller und öfter gingen als die Bahn.....


    Grüße


    Alex