Bergedorf Strichstempel

  • Guten Tag

    Kann mir jemand sagen ob dieser Stempel grundsätzlich möglich war. Die Marke ist zwar leidlich defekt aber auf FIRE RBS Dänemark habe ich den Strichstempel noch nie gesehen.

    Gruss Massimo

    Bilder

    • bergedorf _Fire RBS.jpg
  • Hallo Massimo,

    ein Strichstempel auf einer FIRE RBS ist sehr unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen.
    Während der Ausgabezeit dieser Marken (1851 - 1854), konnten sie in Bergedorf noch nicht verwendet werden. Das wurde erst 1857 ermöglicht. D.h. die Marke wird nicht in Bergedorf verkauft worden sein, könnte aber sehr spät verwendet mitgebracht worden sein.


    Viele Grüße
    nordlicht

  • Hallo Nordlicht, Besten Dank für dein Info. Hast du schon eine FIRE RBS mit Bergedorf Entwertung gesehen? Die Marke iaus einer noch laufenden Auktion in einem Sammellos. Mal schauen ob ich mitbiete. Als Belegexemplar sicher noch brauchbar.