Japan - Deutsches Reich

  • Hallo Sammlerfreunde,

    ein Auslands - Rekobrief von Tokyo nach Heidelberg.

    Siegelseitiger Ankunftstempel HEIDELBERG 30.4.03.

    Der Ganzsachenumschlag zu 3 Sen wurde mit 17 Sen auffrankiert.

    Der am 26.3.1903 in Tokyo aufgegebene Brief kam am 30.4.1903 in Heidelberg an.

    Auf den Brief wurden zwei verschiedene Reko-Zettel aufgeklebt, einer fürs Inland und einer fürs Ausland (TOKYO JAPAN) ,damit der ausländische Postbeamte die Herkunft erkennen konnte.

    Liebe Grüße

    Franz

  • Lieber Franz,


    ein ganz tolles Stück - wow! Aber "Baden" ist hier nicht ganz richtig - ich würde besser lesen Japan - Deutsches Reich (Baden hat sein Postregal am 1.1.1872 an das Reich abgegeben).

    Liebe Grüsse vom Ralph


    Terret vulgus, nisi metuat. Tacitus

  • Altsteirer

    Hat den Titel des Themas von „Japan - Baden“ zu „Japan - Deutsches Reich“ geändert.