Japan - Deutsches Reich

  • Hallo Sammlerfreunde,

    ein Auslands - Rekobrief von Tokyo nach Heidelberg.

    Siegelseitiger Ankunftstempel HEIDELBERG 30.4.03.

    Der Ganzsachenumschlag zu 3 Sen wurde mit 17 Sen auffrankiert.

    Der am 26.3.1903 in Tokyo aufgegebene Brief kam am 30.4.1903 in Heidelberg an.

    Auf den Brief wurden zwei verschiedene Reko-Zettel aufgeklebt, einer fürs Inland und einer fürs Ausland (TOKYO JAPAN) ,damit der ausländische Postbeamte die Herkunft erkennen konnte.

    Liebe Grüße

    Franz

  • Lieber Franz,


    ein ganz tolles Stück - wow! Aber "Baden" ist hier nicht ganz richtig - ich würde besser lesen Japan - Deutsches Reich (Baden hat sein Postregal am 1.1.1872 an das Reich abgegeben).

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Altsteirer

    Hat den Titel des Themas von „Japan - Baden“ zu „Japan - Deutsches Reich“ geändert.