Österreich - Irrläufer

  • Hallo Sammlerfreunde,

    wo ist Herr König?

    ein schon etwas ramponierter, aber sehr interessanter Brief.

    Der von Frau König in Wien aufgegebene Reko Brief kam am 14.10.1908 in Herisau (Schweiz) an, von dort ging es weiter nach Paris ,wo Herr König auch nicht anzutreffen war. Von Paris aus ging es ins dänische Kopenhagen (19.10.).In Kopenhagen wurde der Brief schlussendlich an den Absender zurückgeschickt.

    Auf den Brief sind Nachporto-Marken von drei verschiedenen Nationen aufgeklebt.

    Unklar ist für mich, wie (weshalb) die ungarische Nachporto Marke auf den Brief kam.

    Alles in allem ,ein in seiner Art seltener Brief, egal ob philatelistisch beeinflusst oder aus echtem Bedarf.

    Liebe Grüße

    Franz

  • Lieber Franz,


    in jedem Fall ein Eyecatcher - sehr schön dokumentierte Rundreise über viele Länder - klasse! :)

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.