• … Forschung, Literatur, Nachschlagewerk,

    Ich habe viele Kataloge von grossen Auktionen der Schweizer Philatelie. Unersetzliche Werke die man Sonic mehr bekommt.

  • ... als Philaopa mag ich Gedrucktes mehr, als farbige Pixel auf monochromem Monitor ...

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • … Forschung, Literatur, Nachschlagewerk,

    ...das ist nicht die AW auf die Frage, wozu man heutzutage noch Papierkataloge braucht. Digital gibt`s das mittlerweile auch.

    Wer um Postgeschichte einen Bogen macht, läuft am Schluss im Kreis

  • Ich liebe Bücher. Ich habe schon mehrere Büchersammlungen zusammengetragen, z.B. Schreinerbücher, Elektronik-Bücher , Siegerlandbücher, Comics, besonders Belgische Ligne Claire, und natürlich meine philatelistische Bibliothek. Darin vertretensein sollen natürlich alle speziellen Preußen Auktionen sein. Allgemeine Auktionskataloge sammel ich aus Platzgründen nicht. Ach ja, die Kataloge von Kruschel und Potsdamer sammelich als Ausnahme komplett.

    Meine Belletristik mag ich auch in Papierform Ich habe zwar einen E-Book-Reader, aber den benutze ich nur im Urlaub, wenn ich nicht so viele schwere Bücher mitschleppen will.

    viele Grüße
    Erwin W.
    preussen_fan

  • Lieber Dieter,


    wenn Du mal nach Frankfurt kommst, dann schau Dir mal unsere VereinsBibliothek an. Es sind rund 26.000 Medieneinheiten, nur Philatelie.
    Ich werde Dir gerne eine Führung anbieten.

    Liebe Grüße aus Frankfurt

    Heribert

  • Liebe Sammlerfreunde,

    unser lieber PF (Peter Feuser) hat bei seiner Auktion am 7. Mai 2022 u.a. wunderschöne Bayern Kreuzerzeit Briefe im Angebot. Auch beim Abschnitt zum Deutsch-Französischen Krieg 1870/1871 lohnt sich sicherlich das reinschauen. Der Katalog ist bei Philasearch einsehbar.

    Beste Grüße von VorphilaBayern