Feuser-Auktionen

  • Hallo Jens,


    die gibt es laut Auskunft des Einlieferers, der selbst nicht vor Ort war, erst am Dienstag. Warum das so lange dauert, vermag ich nicht zu sagen. Aber Feuser hat auch keine Live-Auktion angeboten. Vielleicht ist er in manchen Dingen einfach zu traditionell.


    Viele Grüße von maunzerle

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)

  • Vielleicht ist er in manchen Dingen einfach zu traditionell.

    GIbt es eigentlich nicht! ;)

    Grüße aus Bempflingen
    Ulrich


    Das Leben ist zu kurz um sich darüber zu ärgern, was andere über dich denken oder sagen

    also hab Spaß und gib ihnen etwas worüber Sie reden können

    scheinbar ist ihnen ihr eigenes Leben zu langweilig

  • ... das ist wohl eher ein Euphemismus ... :P

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Lieber Michael,


    ich kenne den Gesamtzuschlag der Lose der Berger-Sammlung. Danach kann man sagen, dass auch da der Wahnsinn nicht mit im Saal saß oder am Telefon. Aber die Berger-Sammlung hatte auch nicht die hochpreisigen Spitzen, die (philateliefremde?) Investoren bzw. deren (falsche?) Berater anlocken hätten können. Das ist zumindest mein persönliches Fazit aus diesen beiden Auktionen.

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)

  • Lieber Michael,


    da bin ich natürlich ganz Deiner Meinung. Wenn das jetzt zum Normalfall würde, wären ja die besten Stücke für die echten Sammler nicht mehr erreichbar, denn da kannst du so viel Leidenschaft und Opferbereitschaft aufbringen, wie du willst, gegen diese Geldmagnaten stehst du immer auf verlorenem Posten. Und das wäre dann, zumindest für mich, das Ende aller Bemühungen um den weiteren Ausbau mancher Sammlung.


    Viele Grüße von maunzerle

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)

  • Hallo


    das sehe ich auch so. Ich hatte so ziemlich den Eindruck man muesste Geld "verbrennen" um es in anderer Weise zu lagern. Die letzte HBA Auktion brachte auch fuer mich unerreichbare Ergebnisse (seufz), aber in jedem Fall nachvollziehbar da die Destinationen tatsaechlich besonders waren.

    Daher stimme ich mit Maunzerle und Michael ueberein!


    LG Andreas

  • Hallo Dieter,


    warum wohl hatte ich angesichts der Württemberger Ergebnisse genau die gleiche Assoziation?


    Viele Grüße von maunzerle

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)

  • ............. Ich habe Geld gespart! :)

    Grüße aus Bempflingen
    Ulrich


    Das Leben ist zu kurz um sich darüber zu ärgern, was andere über dich denken oder sagen

    also hab Spaß und gib ihnen etwas worüber Sie reden können

    scheinbar ist ihnen ihr eigenes Leben zu langweilig

  • Heute habe ich die Feuser-Kataloge bekommen. Dabei ist mal wieder ein toller Nur-Preußen-Katalog. Da freut sich der Preußensammler. :)

    viele Grüße
    Erwin W.
    preussen_fan

  • ... den kann ich abgeben ...

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.