Feuser-Auktionen

  • Hallo,

    auf der kommenden Auktion von Peter Feuser wird die famose Sammlung von Wilfried Berger "Die bayerische Rheinpfalz" aufgelöst. Der Sonderkatalog kann bereits jetzt auf der Homepage herunter geladen werden.

    Ein Teil dieser Sammlung wurde in der Jahresgabe 2019 der ARGE Bayern (klassisch) veröffentlicht.

    Grüße von liball

  • Zitat

    Lieber Gott, lass mich nächste Woche im Lotte gewinnen

    Ich drücke Dir beide Daumen.

    Möge der Gewinn sehr hoch aus- und dabei ein Kleinkredit für mich abfallen,

    der meine Erfolgsaussichten bei dieser Auktion erhöhen möge.

    wünscht Klaus

    Wer später bremst,
    ist länger schnell !

  • Lieber Heribert,

    da bist Du nicht der einzige, der den vermisst. Ich wundere mich da sehr, einerseits aus persönlichen Gründen und auch dass Feuser auf das Spitzenstück der Sammlung verzichtet hat.

    Liebe Grüße nach Frankfurt von maunzerle

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)

    Einmal editiert, zuletzt von maunzerle (8. Oktober 2020 um 12:25)

  • Solches kenne ich auch aus der Schweiz.

    Die Sammlung, Seebueb hiess sie glaub ich, von Herr Wyler hatte einen St. Galler Brief der, obwohl angekündigt bei Corinphila dass die ganze Sammlung in Stücken bei Ihnen versteigert wird, nie aufgetaucht ist.

    Schade, denn da hält ich zumindest mitgeboten😕

  • Lieber Heribert,

    zur Erklärung: ich war damals Zweitbieter und das wusste Wilfried auch. Und als er mir schon vor Wochen von seinem Verkauf an Feuser berichtet hatte, hatte ich gehofft, jetzt an den Brief kommen zu können. Aber jetzt ist er nicht dabei! Der Mensch denkt, doch Gott lenkt! Oder wer auch immer!

    Liebe Grüße aus Straubing von maunzerle

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)

  • Mir hätte der Beleg auch sehr gut in meine Heimatsammlung gepasst.

    Aber was soll's, mittlerweile muss ich nichts mehr unbedingt haben.

    Ich werde aber auf einige andere Belege bieten.

    viele Grüße von woodcraft

  • Hallo Sammlerfreunde,

    ich vermisse auch den Bahnpostbrief mit der handschriftlichen Ortsaufgabe Edenkoben nach Frankreich.

    Mir scheint die schönsten und seltenen Stücke sind schon nicht mehr dabei.

    Gruß

    bayernjäger

  • ... ist das nicht bei vielen Sammlungsverkäufen der Fall, dass "gewisse" Stücke nicht bei der eigentlichen Auktion auftauchen? Die Gründe dafür sich sehr vielschichtig, liegen aber auf der Hand.

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


    • Offizieller Beitrag

    Man muss vielleicht nicht immer dunkle Mächte am Werk sehen.

    Auch wenn meine Sammlungen am Tag X sicherlich keinen eigenen Kataloge spendiert bekommen, habe ich doch schon die eine andere Vormerkung für einzelne Belege, die Sammlerfreunde interessieren. Und wenn ich mich dann von den Stücken trenne, warum soll ich dann nicht diesen Sammlerfreunden eine Freude machen?

    Gruß

    Michael

  • Lieber Michael,

    das ist eine Variante. Es gibt auch andere (im konkreten Fall kenne ich sie nicht):

    Der Auktionator holt das ein oder andere Stück für einen guten Kunden heraus und wer es dann besitzt ist nicht öffentlich.

    Der Sammler behält sich ein paar schöne Stück zurück.

    Die guten Stücke sind schon versprochen.

    Der Auktionator gibt sie dem Sammler zurück, weil er mit ihnen nichts anfangen kann (oder der Prüfer eine andere Auffassung hat, als der Sammler, was bei Dr. Zangerle hier und da der Fall war, also einem echten Profi) und andere Varianten mehr.

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


    • Offizieller Beitrag

    Hallo Freunde

    Man muss vielleicht nicht immer dunkle Mächte am Werk sehen.

    So sehe ich es auch. Hier wird es zu viel spekuliert.

    Hoffentlich darf man seine Belege verkaufen wie man will ohne dass jeder wie und warum spekulieren muss.

    Und vergiss bitte nicht dass dieses Forum offen für alle zu lesen ist.

    Viele Grüsse

    Nils