Argentinien - Schweiz

  • Hallo und Guten Abend ins Forum,


    nachdem an anderer Stelle ein Brief aus Brasilien in die Schweiz gezeigt wurde,

    möchte ich hier einen weiteren aus Argentinien mit einem französischen Schiff beförderten

    über Frankreich in die Schweiz zeigen:



    Rolf- Dieter

  • Ein wunderschönesr Brief ins Tessin.

    Ich kenne viele Incoming Briefe ins Tessin mit und ohne Strahlenstempel.

    Eine schöne Bereicherung.

  • Hallo SETUBAL


    Hat der Brief einen Inhalt? Falls ja, kannst du mir bitte nachschauen, wer den Brief geschickt hat?


    Kann es sein, dass es ein Giuseppe Ciossi gewesen ist?


    Danke und Gruss
    Tessin

  • Hallo Rolf-Dieter


    Du hast nicht zufällig auch einen Brief so um 1850 von Südamerika nach St. Gallen?


    ...... man darf ja auch mal von was träumen... 🤩

  • Werte Sammlerfreunde


    Anbei eine Ganzsache aus Argentinien.



    2 Centavos Ganzsache mit 15 Centavos Zusatzfrankatur (2 x ½; 2 x 1; 2; 10 Centavos) vom 26.6.1901 von Buenos Aires nach Martigny, wo die Karte am 22.7.1901 ankam. Wie aus dem rückseitigen Inhalt der Karte an A. Closuit, Bankier in Martigny zu entnehmen ist, wurde diese zu Ehren des Generals Mitre («BARTOLOMÉ MITRE CAPITALFEDERAL /10 AM 26 JUNIO 1901») herausgegeben und nur an diesem Tag verwendet.


    (Wikipedia: Bartolomé Mitre Martínez (* 25. Juni 1821 in Buenos Aires; † 19. Januar 1906 ebenda) war der erste Präsident der Republik Argentinien und der sechste insgesamt; er regierte von 1862 bis 1868).


    Folgender Inhalt auf der Rückseite:


    «Monsieur Closuit J ’espère que cette carte vous parviendra. Elle n’a été faite que pour aujourd’hui en l’honneur du Général Mitre. Vous me feriez plaisir en me faisant savoir si vous l’avez reçu. Bien des salutations à toute la famille ainsi que chez Mr Dupuis. A. Abbet


    Buenos le 26 Juin 1901»


    "Herr Closuit Ich hoffe, dass diese Karte bei Ihnen ankommt. Sie wurde nur für heute zu Ehren von General Mitre angefertigt. Sie würden mir eine große Freude machen, wenn Sie mir mitteilen würden, ob Sie sie erhalten haben. Herzliche Grüße an die ganze Familie und an Herrn Dupuis. A. Abbet


    Buenos am 26. Juni 1901".


    Kann jemand etwas zur Frankatur, dem Tarif und allenfalls dem Leitweg (Dampfschiff) sagen? Auf der Rückseite ist das Schlachtschiff (Acorazado) „Belgrano“ abgebildet.


    Ich denke es gibt nicht viele dieser Karten, die ins Wallis liefen :-).


    Sammlergruss Martin

  • Hallo Zusammen


    Ich möchte nochmals meine Frage nach der Frankatur, dem Tarif und dem Leitweg stellen, falls jemand mit Argentinien bewandert ist.


    Sammlergruss


    Martin